pille und durchfall - Definition

3 Antworten

Laut MEINER Pillenbeschreibung beeinträchtigt Durchfall/Erbrechen die Pille nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme. Von Durchfall spricht meine Packungsbeilage ab über mehrere Stunden/Tage andauernde Beschwerden. Die Wirkung verliert die Pille, da bei Magen-Darm-Beschwerden die Nahrungsaufnahme etwas verändert sein könnte, es kann also vorkommen, dass der Bauch so gereizt ist, dass er die Pille nicht richtig aufnehmen kann. Zudem könnte es sein, dass die Pille noch nicht aufgenommen wurde, also sozusagen"unverdaut" wieder rauskommt ^^

Okay, vielen dank für die schnelle Antwort :-)

0
@Leonie1506

;) Vorsichtshalber lieber nochmal nehmen oder als Vorsichtsmaßnahme zusätzlich verhüten^^

0
@ann9393

Ja, mein Problem ist das ich keinen richtigen durfall hatte und das ganze war 3 Stunden 40 nach der Einnahme und ich bin mir nicht sicher ob ohne diese 20 Minuten irgendwas von der pille verloren gegangen sein kann ..

0

Durchfall ist es erst, wenn Du mindestens 3x am Tag wässrigen Stuhlgang in großen Mengen hast.

Ab wann ist die Wirkung der pille beeinträchtigt?

Wenn Du Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme hast.

wieso verliert die pille ihre Wirkung bei durchfall aber bei normalen Stuhlgang nicht?

Weil die Gefahr besteht, dass der Körper die Wirkstoffe der Pille nicht richtig aufnehmen kann.

LG Anuket

Durchfall ist, wenn du es nicht mehr halten kannst.

Nimm in deinem Fall einfach eine Pille nach. Das ist einfach immer das sicherste.

Durchfall nach Einnahme der Pille, aber auch der bereits Nachgenommenen?

Ich habe gehört, dass Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille, die Wirkung beeinflussen kann und man dann eine Pille nochmal nehmen soll.

Aber wie ist das, soll ich die zweite Pille direkt nach dem Durchfall danach nehmen oder wann? Und soll es die Pille sein, die man eigentlich am nächsten Tag nehmen sollte? Und was ist, wenn man nach Einnahme der zweiten Pille ebenfalls Durchfall hatte?

...zur Frage

Pille, Durchfall und Eisprung?

Mein Freund und ich hatten ungeschûtzen GV, ((er kam nicht in mir)) vor ca. 1 Woche ((ca. Freitag)). Am Montag Abend hatte ich leichten Durchfall ca. 1-2 std. nach Einnahme der Pille. Deswegen nehme ich an das die Pille an Wirkung verloren hat, da ich aber die Pille regelmäßig und richtig einnehme und ich sie auch nie vergessen habe, bin ich mir nicht sicher ob sie trotz des einmaligen Durchfalls vor einer Schwangerschaft schützen könnte auch wenn die eine Pille villeicht an Wirkung verloren hat.

Es war kein Durchfall bei den ich 5 mal auf Toilette musste, es war ein Durchfall bei den ich einmal auf Toilette musste nur es wie Durchfall raus kam.

Und ich weiß auch davor raus ziehen ist keine richtige verhūtungs Methode deshalb nehme ich ja die Pille.

Ich weiß das ist ekelhaft aber ich bitte um eine Antwort ! Danke.

...zur Frage

Ist flockiger schwimmender stuhlgang schon durchfall und hat das 10 minuten nach Pilleneinnahme Auswirkungen auf die pillenwirkung?

Wirkung der pille flockier Stuhlgang

...zur Frage

pille und nach 2,5h normaler Stuhlgang?

hey! ich habe gestern zum ersten mal die Pille (Peliette) genommen und hatte aber dann nach 2,5h normalen Stuhlgang. Hätte ich sie nachnehmen sollen, oder ist das okay und beeinträchtigt nicht die Wirkung? Mit besten Grüßen, ich :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?