Pille und Diazepam?

6 Antworten

Bei Medikamenten die die Wirkung der Pille negativ beeinflussen, würde ich auf den NuvaRing umsteigen. Wechsel ist problemlos (es sei denn du verträgst ihn nicht). Ist genauso sicher wie die Pille, man muss nur alle 3 Wochen dran denken (entnahme, einnahme), kannst bedenkenlos auch mal nen Magen-Darm Infekt haben und sogar einige (nicht alle) Antibiotika einnehmen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Mit Diazepam/ Valium musst Du Dich allerdings nochmal schlau fragen. Am besten beim Gynäkologen!!

Hi, also das ist mir neu, habe lange auf Gyn gearbeitet, aber das noch nie gehört. Frag besser vorsichtshalber deinen Arzt oder den Apotheker! Die müssen das genau wissen. LG!

Wegen der Wechselwirkung von Diazepam und deiner Pille solltest du deinen Haus- oder Frauenarzt befragen.. Es gibt einige die sich nicht mit Diazepam vertragen, andere schon.. Aber kläre das bitte unbedingt mit deinen Ärzten.. Alles Gute..

Beeinflusst eine darmspülung die wirkung der Pille?

Mein arzt hat mir empfohlen eine darmspülung zu machen und ich nehme die pille leios. In der packungsbeilage stand nichts davon aber vielleicht wisst ihr es, wenn man eine Darmspülung macht, wird dann die wirkung der pille beeinflusst bzw wirkt sie dann noch? Danke im voraus

...zur Frage

Sind Diazepam starke Tabletten?

Hallo, mein Vater ist bettlägerig und nimmt immer zum Schlafen 10mg Diazepam, doch das macht ihn am nächsten Tag sehr schläfrig und schwindelig. Kennt sich jemand mit Diazepam aus? Sind die sehr stark? Gibt noch Schlafmittel die weniger Nebenwirkungen haben (außer Baldrian) ?

...zur Frage

Heben Diätpillen die Wirkung der Antibabypille auf?

Hallo

ich nehme seit fast einem Jahr die Pille ("Bellissima") und ich habe ein bisschen Probleme mit meinem Gewicht obwohl ich 2 mal die woche sport mache. Deshalb habe ich vor kurzem angefangen Diätpillen zu nehmen es hilft zwar etwas aber jetzt habe ich angst das die Diätpille die Wirkung der Antibabypille beeinflusst. Weiß da jmd etwas darüber? :-/

...zur Frage

Betabloocker + diazepam?

Guten Tag,

Darf ich bisoprolol 1.25mg mit diazepam 10mg nehmen, oder kann da was passieren?

Finde nichts im Internet.

...zur Frage

Beeinträchtigt JEDES Antibiotikum die Pille und den Zyklus?

Nehme seit heute morgen ein Antibiotikum gegen eine Atemwegsinfektion. In der Packungsbeilage stand nichts über die Verträglichkeit zusammen mit der Antibabypille und ich hab mal gehört dass, wenns dort nicht steht, auch unbedenklich ist. Stimmt das?Hab leider vergessen meinen Arzt zu fragen. Wenn die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist, wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten? Und dann nehme ich meine letzte Pille morgen, das Antibiotikum aber noch bis Sonntag. Hat das Auswirkungen darauf ob meine Regel kommt oder nicht?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Warum kein Diazepam/Benzodiazepin bei Muskelerkrankungen?

Wieso ist die Gabe von Diazepam bei Menschen mit Muskelerkrankungen bzw. verringerter Muskelmasse kontraindiziert? Darf man es dann geben? ISt was besonderes zu beachten? Werden eventuell nur die Nebenwirkungen wie Atemdepression verstärkt? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?