pille und danach stuhlgang!

6 Antworten

Der normale Stuhlgang hat keinen Einfluss auf die Pille; nur wenn du innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme heftigen Durchfall bekommst, kann es passieren, dass nicht genug von den Wirkstoffen im Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird und die Wirkung deshalb nicht mehr im vollen Umfang gegeben ist.

um die Definiton Durchfall zu erfüllen müsse 3 wässrigen stuhlgängen an einem Tag gegeben sein, erst dann ist es Durchfall und das könnte dann die Pille evtl beeinflussen..

Normaler Stuhlgang spielt garkeine Rolle, wie denkst du dir das..? Das du nach einnahme der Pille 4h lang Toiletten verbot hast :)!?

Liebe grüße Luna

Natürlich darf man, wenn man die Pille genommen hat noch auf Toilette gehen..

Hallo habe gerade die stillpille eingenommen und gleich danach stuhlgang gebaht aber keinen durchfall wirkt die pille beim sex trotzdem noch?

...zur Frage

Durchfall und Evaluna 30?

Ich nehme meine Pille immer pünktlich um 21 Uhr, so wie gestern um 21:30 hatte ich durchfall und habe dann um 21:40- 50 oder so 22 Uhr eine pille nachgenommen. Bin ich jetzt trotzdem normal geschützt?

...zur Frage

Pille - ca 3 Stunden danach kein fester Stuhlgang?

Hallo ihr lieben.
So .. ich habe da nochmal eine Frage. Alle guten Dinge sind 3 :-P nein Spaß ..
Und zwar, ich hatte eine Magen Darm Grippe. Ca 3h oder 3h 30min nach der Pilleneinnahme habe ich leichten Durchfall bekommen.. falls es Durchfall war, suppenartig war es meiner Meinung nach nicht und es waren auch immer nur einzelne "Ködel" .. ich weiß , too much information. Ich habe keine weitere Pille eingenommen, da ich danach auch noch mit Erbrechen gequält wurde .. dieses Erbrechen kam allerdings erst nach den 4h. Hätte ich aber eine neue Pille eingenommen, wäre das mit dem erbrochenen definitiv nicht sicher geworden. ( ich musste die ganze Nacht! ) .. Es war die 20. Pille meiner Pillenpackung, die 21. Pille habe ich normal am Tag danach genommen. Nun meine Frage , muss ich Angst haben das die Pille nicht gewirkt hat? Wie sollte ich nun handeln? ..

...zur Frage

PILLE, durchfall 16 std danach

hallo, ich nehme die pille morgen genau 21 tage und muss dann die pillenpause anfangen. ich nehme die pille immer gegen 23 uhr, vorhin war ich auf klo und hatte nicht direkt durchfall ich würde eher sagen ,,cremigen" stuhlgang. ich weiss, dass ,die pille nach 4 std wirkt. sagen wir mal ich muss nachts aufs klo nach 4 1/2 std und habe wieder diesen ,,cremigen" stuhlgang. wirkt die pille dann nicht mehr? oder wirkt die nur nicht bei "richtigem" durchfall?

...zur Frage

Ist flockiger schwimmender stuhlgang schon durchfall und hat das 10 minuten nach Pilleneinnahme Auswirkungen auf die pillenwirkung?

Wirkung der pille flockier Stuhlgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?