pille und danach stuhlgang!

6 Antworten

Der normale Stuhlgang hat keinen Einfluss auf die Pille; nur wenn du innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme heftigen Durchfall bekommst, kann es passieren, dass nicht genug von den Wirkstoffen im Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird und die Wirkung deshalb nicht mehr im vollen Umfang gegeben ist.

um die Definiton Durchfall zu erfüllen müsse 3 wässrigen stuhlgängen an einem Tag gegeben sein, erst dann ist es Durchfall und das könnte dann die Pille evtl beeinflussen..

Normaler Stuhlgang spielt garkeine Rolle, wie denkst du dir das..? Das du nach einnahme der Pille 4h lang Toiletten verbot hast :)!?

Liebe grüße Luna

Natürlich darf man, wenn man die Pille genommen hat noch auf Toilette gehen..

Hallo habe gerade die stillpille eingenommen und gleich danach stuhlgang gebaht aber keinen durchfall wirkt die pille beim sex trotzdem noch?

...zur Frage

Pille - ca 3 Stunden danach kein fester Stuhlgang?

Hallo ihr lieben.
So .. ich habe da nochmal eine Frage. Alle guten Dinge sind 3 :-P nein Spaß ..
Und zwar, ich hatte eine Magen Darm Grippe. Ca 3h oder 3h 30min nach der Pilleneinnahme habe ich leichten Durchfall bekommen.. falls es Durchfall war, suppenartig war es meiner Meinung nach nicht und es waren auch immer nur einzelne "Ködel" .. ich weiß , too much information. Ich habe keine weitere Pille eingenommen, da ich danach auch noch mit Erbrechen gequält wurde .. dieses Erbrechen kam allerdings erst nach den 4h. Hätte ich aber eine neue Pille eingenommen, wäre das mit dem erbrochenen definitiv nicht sicher geworden. ( ich musste die ganze Nacht! ) .. Es war die 20. Pille meiner Pillenpackung, die 21. Pille habe ich normal am Tag danach genommen. Nun meine Frage , muss ich Angst haben das die Pille nicht gewirkt hat? Wie sollte ich nun handeln? ..

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Muss ich noch einmal eine Pille nehmen?

Hallo zusammen

Zirka fünf Minuten nachdem ich die Pille eingenommen habe, hatte ich ein leichtes Magenrummeln und eher flüssigeren und breiigen Stuhlgang.

In der Packungsbeilage steht nur, dass bei Durchfall die Aufnahme der Wirkstoffe unvollständig sein kann.

Darum: Zählt mein Stuhlgang zu Durchfall, und muss ich deshalb eine zweite Pille nehmen?

Vielen lieben Dank und Grüsse

...zur Frage

Habe ich richtug verhütet?

Hey liebe Community!

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein kleines Problem.

Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, doch er ist "unabsichtlich" in mir drin gekommen.

Ich nehme die Pille Asunate 20, doch habe sie in der ersten Pillenwoche (die 5. Pille) vergessen und mittlerweile bin ich bei der letzten Pille angekommen. Sprich, ich habe die nächsten 16 Pillen pünktlich und ohne Probleme eingenommen.

Ich habe trotzdem etwas Panik, was irgendwo auch normal ist, da ich mit 18 nicht schwanger werden möchte, und auch nicht wüsste wie ich es meinen Eltern erklären sollte. Also habe ich mir heute noch die Pille danach geholt. Die Einnahme war 17 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, also jetzt gerade eben.

Meine Frage ist, ob die Pille noch gewirkt hat und die Pille danach sozzsagen "unnötig" war, oder ich trotz Pille danach noch ""gefährdet"" bin. Was meint ihr?

Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und die Vertretung nimmt keinen mehr an die Woche, was unverständlich ist.

...zur Frage

PILLE, durchfall 16 std danach

hallo, ich nehme die pille morgen genau 21 tage und muss dann die pillenpause anfangen. ich nehme die pille immer gegen 23 uhr, vorhin war ich auf klo und hatte nicht direkt durchfall ich würde eher sagen ,,cremigen" stuhlgang. ich weiss, dass ,die pille nach 4 std wirkt. sagen wir mal ich muss nachts aufs klo nach 4 1/2 std und habe wieder diesen ,,cremigen" stuhlgang. wirkt die pille dann nicht mehr? oder wirkt die nur nicht bei "richtigem" durchfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?