Pille und Blutverdünnung?

2 Antworten

Hallo,

Ob Wechselwirkungen zwischen der Pille (= orales Kontrazeptivum) und deinem Medikament bestehen, erfährst du in der Packungsbeilage deines Medikaments.

Ich konnte in der Packungsbeilage nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille finden, du hast also nichts zu befürchten.

Bitte mache dir das nächste Mal vor dem Geschlechtsverkehr Gedanken über den Schutz deiner Pille.

Liebe Grüße

Danke :) werd ich machen ich weiß das war ziemlich dumm von mir aber ich hab es vergessen.
Dankeschön für deine Hilfe :)

1

Nein, Gerinnungshemmer haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Hey und zwar ich hatte meine Periode hab dann mit der Pille Pause gemacht, Sex gehabt(ungeschützt) und dann die Pille weiter genommen, kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Pille danach und Schwangerschaft?

vor 2 monaten unverhütet sex gehabt, noch am selben Tag die pille danach genommen, aber noch nicht meine regel bekomme in den vergangenen 2 monaten und jetzt schmier blutung. Ist das normal?

...zur Frage

Yaz pille in der 3. woche am 22. tag vergessen, eine woche am 15. tag ungeschützten gv gehabt, kann eine schwangerschaft möglich sein?

Hallo, wie bereits beschrieben habe ich meine pille am 22. tag vergessen und am nächsten tag gemeinsam mit der 23. nachgenommen. Am 15. tag der pillenpackung habe ich aber ungeschützen gv gehabt. Ist eine Schwangerschaft möglich, weil ich habe ja die 6 pillen vom 15. bis 21. korrekt eingenommen. danke für eure hilfe.

...zur Frage

Pille Sibilla beeinträchtigt Antibiotikum?

Folgendes Problem: Ich hatte am Wochenende (15.04-17.04.16) ungeschützten GV, bin beim 8.Tag meiner Einnahme der Pille Sibilla. Jetzt habe ich heute das Antibiotikum Cotrimoxazol al forte verschrieben bekommen, weil ich eine Blasenentzündung habe. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Was mir jetzt Sorgen macht ist, dass ich VOR der Einnahme des AB GV hatte (d.h Spermien könnten noch da sein) und jetzt in diesen Tagen meine fruchtbaren Tage 'hätte', die ja durch die Pille unterdrückt werden. Wenn die Wirkung aber beeinträchtigt wird, ist dort denn nicht ein noch höheres Risiko schwanger zu werden? Ich habe schon viel im Internet nachgelesen, jedoch nichts genau von der Wechselwirkung mit diesem Antibiotikum mit der Pille Sibilla gefunden und zusätzlich dazu erst recht nicht, dass jemand vor dem AB GV hatte, deshalb will ich nochmal für meinen Fall nachfragen. Weiß das jemand speziell für das AB und der Einnahme der Sibilla?

...zur Frage

Pille am 8. Tag zu spät genommen und vorher (2 Tage) ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Montag angefangen meine Pille wieder zu nehmen (Madinette). Am darauffolgenden Sonntag hatte ich ungeschützten GV. 2 Tage später (Dienstag) habe ich vergessen meine Pille innerhalb der 12 Stunden zu nehmen. Allerdings habe ich sie am Mittwoch, nur 30 min zu spät, eingenommen. Besteht die Gefahr schwanger zu werden?! Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein? Trotz Pille und Pille danach?

Ich hatte am 10.05. abends ungeschützten gv, und hatte zu dem Zeitpunkt den 4. Tag meiner pillenpause, jedoch habe ich die Pille ab und zu unregelmäßig eingenommen und habe deswegen am Morgen nach dem gv die Pille danach „ellaone“ eingenommen. Jetzt habe ich wie gewohnt in der pillenpause meine Blutung bekommen, jedoch ist das ja aufgrund der Einnahme der Pille keine Bestätigung dafür dass ich nicht schwanger bin. Wäre es denn möglich dass ich unter den oben beschrieben Umständen schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?