Pille und Blutung, bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Das sind Zwischen- bzw. Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Du kannst eine Pause einlegen, sobald du 14 Pillen eingenommen hast. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Wenn die Blutungen weiterhin anhalten, dann könnte der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, dann bist du nicht schwanger.

Ein Test liefert 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Liebe Grüße

Okay danke..

1

Dein Körper muss sich erstmal an die Hormone gewöhnen, daher sollten Zwischenblutungen normal sein. Einen Test kannst erst in rund 3 Wochen machen, wenn deine normale Periode einsetzen würde.

Okay vielen Dank..!

0

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast bist du eher nicht schwanger. Würde man schwanger, würde es ja auch keinen Sinn machen die Pille zu nehmen. Die Blutungen können nebenwirkungen der Pille sein.

Abgesehen davon sprechen Blutungen eher gegen eine Schwangerschaft.

Okay Dankeschön, trotz dessen werde ich bald einen schwangerschaftstest machen.

0
@lindamarias

Und warum? willst du jetzt nach jedem GV einen Schwangerschaftstest machen?

0

Ja bald. Ich mach mir einfach große Sorgen

0

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, dann wirst du nicht schwanger sein. Lg

Was möchtest Du wissen?