Pille und Blah blah blah..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.

Hallo EmokeksAndMilk

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

wenn du mit dem ersten Tag der Periode, also am Anfang des Zyklus anfängst, wirkt sie sofort, an sonsten nach 7, bzw. 9 Tagen (je nach Präparat).

Solche Infos stehen im Beipackzettel!

wenn du grad mit der Pille zum ersten mal angefangen hast und den ersten streifen anfängst hast du 1 monat lang keinen schutz erst ab dem 2 streifen der pille hast du einen schutz ABER wenn du am ersten tag deiner periode mit der pille anfängst dann hast du einen sofortigen schutz :-)

falsch, falsch, völlig falsch.

du solltest auch mal eine Packungsbeilage lesen!

0

Ah, ehrlich ? Dankeschön, danke, danke, Dankeschön ! Boah, endlich mal jemand der mir alles erläutert. ._. Weißt du auch weshalb das so ist mit der Periode ? :o

0
@EmokeksAndMilk

ich brauch dir nichts erläutern,. ich brauch den Namen deiner Pille, gebe das in goiogle ein,. lese , kopieren und füge dir das ein. aber das könntest du eben selbst machen..

um was wetten wird, dass es drin steht? :-D

0

Hey,

ich kenne mich zwar selber im Bereich "Verhütung" nicht gut aus und will dir deshalb keinen falschen Rat geben. Jedoch kann ich dir sagen, dass es wohl am Besten ist, wenn du bei Experten einen Rat suchst. Im Internet gibt es viele Fachseiten für sowas. Bücher bieten da auch eine große Auswahl an Informationen.

Aber das Beste, was du machen kannst, ist einfach deinen Haus -/ Frauenarzt oder bei der Apotheke um Rat zu fragen, falls du es alleine nicht schaffst, kannst du ja mit jemandem dort hin gehen, ggf. deiner Mutter.

Liebe Grüße

Hihi, wie süß. Mh, auf Seiten hab ich schon nach geschaut überall steht was anderes. Ich glaube, es ist wirklich das beste wenn ich nach frage. Dankeschön. :)

0

Die Pille nimmt man normalerweise einen Monat und ab dem zweiten Monat wirkt die Verhütung zu 99,9%. Klar KANN die Pille auch schon ab dem ersten Tag wirken, aber das ist nicht sicher gegeben.

Spätestens nach 7 -9 Tagen beginnt der Schutz und nicht erst ab dem 2. Monat

0
@HobbyTfz

Okay gut zu wissen. =) Ich hab das von meinem FA so gesagt bekommen und hab es deshalb auch so weitergegeben =)

0

also wie gesagt und ich nehme die pille seit dem 12 lebenjahr und ich bin jetzt 24 wenn man das aller erste mal mit der pille anfängt hast du im ersten monat KEINEN SCHUTZ sobald du mit dem 2 streifen also nach der pillenpause anfängst hast du DEFINITIV schutz es sei denn du fängst mit der pille am ersten tag deiner periode an dann hast du sofortigen schutz bzw klar du kannst nicht die pille schlucken und denken jetzt kann ich los legen sondern du solltest schon ein paar std warten da die pille sich ja noch erst im magen zersetzen muss und der wirkstoff erstmal ins blut gehen muss^^ das mit der periode kann ich dir auch sagen und zwar ist die pille ja dazu da um dir einen eisprung vorzu gauckeln der aber eben nicht da ist das bedeutet dann das durch die pille dein körper denkt du seist schwanger bist es aber nicht

Ich habe allgemein keinen Sex wenn ich meine Tage habe, sowas ist abartig.

0
@EmokeksAndMilk

auch ein pirat sticht mal ins rote meer xD neee quatsch das ist ja jedem selbst überlassen aber die periode ist halt das natürliche an einer frau :-)

0
@blacktear089

@blacktear89;: deine infos sind veraltet.-

Wenn Sie während des vergangenen Monats keine hormonalen Verhütungsmittel eingenommen haben: Beginnen Sie mit ASUMATE 30 0,15 mg/0,03 mg Filmtabletten am 1. Tag Ihres Zyklus (d.h. am 1. Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie mit ASUMATE 30 0,15 mg/0,03 mg Filmtabletten am 1. Tag Ihrer Monatsblutung beginnen, sind Sie sofort gegen Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. – 5. Tag Ihres Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie zusätzliche empfängnisverhütende Mittel (z.B. ein Kondom) an den ersten 7 Tagen anwenden

DAS steht in jeder Pillenpackung drin!

0
@comedyla

HA und wie recht ich doch damit hatte und genau so wurde es mir damals auch erklärt :-)

0
@blacktear089

wenn man das aller erste mal mit der pille anfängt hast du im ersten monat KEINEN SCHUTZ

das ist falsch. man hat immer nach spätestens 7 Tage Schutz.

klar du kannst nicht die pille schlucken und denken jetzt kann ich los legen sondern du solltest schon ein paar std warten da die pille sich ja noch erst im magen zersetzen muss und der wirkstoff erstmal ins blut gehen muss^^

man kann auch sofort sex haben. solange man sie nicht nach 4 std erbricht, ist man am 1. Tag der Periode bereits geschützt und muss nicht warten bis sich da was im magen zersetzt hat.

d as mit der periode kann ich dir auch sagen und zwar ist die pille ja dazu da um dir einen eisprung vorzu gauckeln der aber eben nicht da ist das bedeutet dann das durch die pille dein körper denkt du seist schwanger bist es aber nicht

sehe zwar keine Frage dazu, aber die Abbruchblutung unter Pille ist keine Periode, sondern eine rein künstlich erzeugte Blutung durch die fehlenden Hormone in der Pause.

0
@comedyla

Wenn du schon Moralapostel spielst, dann hoffe ich auch, dass du deinen Finger hoch hälst.

0
@EmokeksAndMilk

wenn du schon rumpoppst ohne Verantwortungsgefühl, dann solltest du nicht andere damit nerven, wenn du einfach zu unfähig bist zu lesen und zu verstehen..

viel spaß bei deiner nächsten "Bin ich schwanger-Frage" die kommen wird, wenn du den Beipackzettel nicht mal gelesen hast.

0
@comedyla

das stimmt nicht natürlich muss sich die pille zuerst im magen zersetzen!!!!! wenn ich kopfschmerzen habe und ich eine tablette nehme dann und ich diese schlucke dann müsste sie ja auch direkt nachdem ich sie geschluckt habe wirken und das stimmt nun mal so nicht denn der wirkstoff einer tablette befindet sich im inneren der hülle und die hülle muss sich erstmal zersetzeN!!! und wenn man beispielsweise am 1 dezember die periode hatte und man jetzt erst anfängt sie zu nehmen hat man KEINEN schutz

0
@blacktear089

Die Pille wirkt doch nicht wie eine Kopfschmerztablette?!?

aaalso die Pille soll am 1. Zyklustag genommen werden (da reift das EI) nimmt man die Pille um 20;:00 Uhr und hat um 20:01 Uhr sex verhütet sie bereits da schon, da man sie ja danach 21 Tage nimmt, den Körper durch künstliche Hormone umstellt.

Man muss sie natürlich immer auch so nehmen wie vorgesehen, aber das wäre auch so, wenn man nach der 1. Pille 4 Std oder 24 Std wartet.

die Pille stellt ja den ganzen Zyklus um und ist ein "Spiegelmedikament" (es kommt also auf einen aufrechtzuhaltenden Hormonspiegel im Körper an) und deswegen kann man auch 1 Minute nach der Pilleneinnahme auf den Schutz vertrauen (solange am ersten Periodentag genommen wurde)

du nimmst doch seit 12 Jahren die Pille... ?!?

0
@comedyla

ich weiß nicht woher du diese information nimmst das wenn man um 20 die pille ein nimmt und um 20:01 sex hat das sie dann schon wirkt aber sie ist 100% falsch natürlich ist eine kopfschmerztablette nicht dasselbe wie eine pille dennoch ist die pille auch eine tablette die erstmal in den magen gelangt und dann erst zersetzt wird und somit auch der wirkstoff freigegeben wird und auch dann erst ist der schutz gegeben!!!! noch ein bsp ist zwar etwas anderes aber könnte man dann eben auch so sehen wenn ein mädchen jetzt zum arzt geht und sich die 3 monatsspritze geben lässt zum aller ersten mal glaubst du das die dann auch sofort wirkt???? NEIN!!!! denn auch bei der 3 monats spritze muss man nach ein paar wochen wieder kommen und sich die 2 spritze abholen bis sie vollständig wirkt

0
@comedyla

jeder körper ist anders und muss sich erstmal drauf einstellen und sich dran gewöhnen sowas passiert nicht von heute auf morgen nicht mal bei einem Implanon oder der 3 monatsspritzeetwas ein medikament das einen wirkstoff hat muss doch erstmal irgendwie ins blut gelangen um überhaupt dahin zu gelangen wo es wirken soll

0
@blacktear089

du willst es nicht verstehen oder du verstehst es nicht.

die Pille verhindert ja den Eireifung. wenn man aber ersten Tag nimmt, dann muss sich da nichts zersetzen im Magen. Die Spermien kommen zwar in den Körper, aber die Pille verhindert ja dauerhaft die Eireifung. Ohne Ei keine Schwangerschaft. Und das macht die Pille indem sie einen Zykjlus lang wirkt. Ob man die Pille nun 2 stunden genommen hat oder 1 Minute ändert nichts an der Wirkung.

jeder körper ist anders und muss sich erstmal drauf einstellen

Nein, die biologischen Prozesse sind immer gleich und was soll sich denn einstellen? die Pille wirkt aufgrund der Dauer und Regelmäßigkeit der Einnahme.

Ob die Spermien bereits 1 Minute nach Pilleneinnahme in den Körper gelangen oder nicht, ist völlig egal. Denn es passiert nicht in den ersten 4 stunden eine Eireifung und ein Eisprung. Das verhindert die Pille langfristig, also passiert auch in den ersten paar Stunden nach der Pilleneinnahme nichts. Gefährlich wäre es, wenn nach dem sex ein eisprung passiert, der passiert aber nicht, da der Zyklus ja beim 1. Periodentag beginnt und damit der auch nicht in der Hälfte des Zyklus passiert, nimmt man die Pille. Und deswegen ist man bereits nach der 1 Minute der Einnahme geschützt, egal ob man nun sex gleich danach hat oder erst 24 srd später.

schade, dass du es nicht verstehst, aber solange du ja die Pille korrekt nimmst, muss man das vielleicht auch gar nicht.

Viele verstehen nicht wie die Pille wirkt. was wichtiger ist, ist die Packungsbeilage zu lesen und zu verstehen. Der Rest ist extrawissen, aber du kannst dich ja nochmal informieren wie die Pille wirkt (also nicht in Foren, sondern auf seriösen einschlägigen seiten)

0

Lies deinen Beipackzettel und vertrauen NUR auf diese Information (egal was Freunde oder Ärzte sagen)

den gibst auch online, wenn du ihn weggeworfen hast.

Und bitte sag nicht, dass da nichts steht. es steht da, es steht immer da, in jedem Pillenbeipackzettel von jeder Pille.

Das ist ja das Problem, da steht gar nichts was mit Verhütung zu tun hat. Da steht wann sie nicht wirkt, aber nicht ab wann sie genau wirkt.

0
@EmokeksAndMilk

das glaub ich nicht und ich beweise dir das Gegenteil.

welche Pille ist es? name? dann google und les ich eben für dich.

0
@EmokeksAndMilk

überraschend hab ich es gefunden

Wenn Sie während des vergangenen Monats keine hormonalen Verhütungsmittel eingenommen haben:

Beginnen Sie mit ASUMATE 30 0,15 mg/0,03 mg Filmtabletten am 1. Tag Ihres Zyklus (d.h. am 1. Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie mit ASUMATE 30 0,15 mg/0,03 mg Filmtabletten am 1. Tag Ihrer Monatsblutung beginnen, sind Sie sofort gegen Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. – 5. Tag Ihres Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie zusätzliche empfängnisverhütende Mittel (z.B. ein Kondom) an den ersten 7 Tagen anwenden

schockierend, absolut überraschend, dass es da drin steht ;-D

sorry hast du das Ding gelesen oder einen Papierflieger damit gebastel? ;-)

ist eine pdf. einfach "assumate 30 packungsbeilage" in google eingeben, dann den 2. treffer nehmen.

oder einfach in dem zettel in der packung nachschauen.

2
@comedyla

Ich LIEBE dich. - Haha Spaß, aber wirklich extremen Dank an dir.. dich.. wie auch immer. Aber ich schwöre, ich hab's nicht gefunden. ._. Vielleicht weil ich auch müde war und sehr viel beim lesen überfliege. Aber wirklich, wirklich Dankeschön. ♡

0
@EmokeksAndMilk

ähm du solltest da nichts überlesen..

ich finde es schade, dass man zwar heute alles inm Internet findet, aber nichts mehr richtig liest.

du nimmst da Medikamente, du hast sex, du willst kein baby. scheint dir das alles nicht mal so wichtig, dass du einen 2 seitigen Zettel mal von anfang bis ende liest?!?

1
@comedyla

Ich weiß ja nicht wie du bist, aber ich lies dann keinen Zettel mit 701739 gefühlten Wörtern wenn ich halb am einpennen bin.

0
@EmokeksAndMilk

aber hier Fragen stellen? und andere googeln lassen. erzählen es steht nicht drin?!? du hast öfter geschrieben "es steht nicht drin" und nicht "ich bin zu faul zu lesen, macht ihr das für mich". Ich mache das immer, da zu viele Leute falsche Infos geben, aber sorry, ich lese sowas durch BEVOR ich diese Dinger schlucke! und nicht einen Monat danach und dann sagen es steht nicht drin, wobei du keine 2 Seiten lesen kannst/willst...

da stehen auch infos zu Eimnnahmefehler. Kennst du die wochenregel? weißt du was zu tun ist bei Fehler in woche 1, 2, oder 3? Du kannst schwanger werden, wenn du das nicht korrekt machst.

wenn du NUR mit der Pille verhütest, dann hast du viel verantwortzung ganz alleine zu tragen und da sollte man VORHER lesen!!

0
@comedyla

Mach mich mal an. Relax mal, eh, ohne Spaß. Lass deine Scheiß Laune nicht an mir aus, ich bin auch nur ein Mensch, zudem Thema hast du mir es auch noch angeboten, also selber dran schuld ?

0
@EmokeksAndMilk

na sorry ich dachte wenigstens, dass du nur unfähig bist und nicht faul. den unfähigen geb ich gerne Hilfe, aber doch nicht den faulen?!? wer hätte ahnen können, dass dir das Thema total egal ist?!? Mir kam das so vor als würdest du den Zettel gelesen haben und nicht verstehen und solchen Menschen helfe ich gerne. aber nicht solchen, wie du dich gerade rausstellst.

naja egal du hast jja deine Info, die du dir eben selbst hättest holen können und ich HOFFE sehr darauf, dass du das Ding mal in Ruhe liest. Oder eben doppelt verhütest, denn so eine ungewollte Schwangerschaft lässt sich verhindern .. aber ein bisschen was muss man dafür eben auch machen,

0

Was möchtest Du wissen?