Pille und antidepressiva?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Wechselwirkungen herauszufinden, liest man die Packungsbeilage. Das ist die einzig sichere Quelle.

Hab ich gemacht, da steht nichts:)

0

Wenn keine Wechselwirkungen zu oralen Kontrazeptiva ausgeführt sind, sind auch keine bekannt.

0

Hallo :)

Ich spreche mit Sicherheit für den Großteil der Community, wenn ich dir empfehle, dich an (d)einen Arzt zu wenden oder an die Apotheke. Sie haben die fachliche Ausbildung dafür genossen und können dir qualifizierte Antworten liefern.

Alles Gute :)

Hörst du doch wohl bei jeder Arzneimittel-Werbung:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :D

0

Ich habe bereits einen Termin, wollte nur wissen, ob vlt. Jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat.:)

0
@bellachen96

Achso. Die Fragestellung lautete ja:

Meine Frage ist, ob bei diesen antidepressiva, Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können?

Da kann man nicht daraus schließen, dass du explizit die Frauen gemeint hast, ob diese Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatten. Ist ja auch gar kein Problem, aber Nebenwirkungen sind grundsätzlich bei jedem Menschen anders zu spüren. Deswesen ist der ärztliche Rat am besten für dich :)

0

Nein, man liest die Packungsbeilagen, weil kein Arzt oder Apotheker alle Wechselwirkungen im Kopf hat.

0

Cetirizin Ratiopharm, Hexal und Pille nehmen?

Ich nehme derzeit Cetirizin Ratiopharm und muss ab nächste Woche Cetirizin Hexal, aufgrund einer Allergie, ich habe bei beiden Tabletten auf dem Beipackzettel nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille gefunden.

Ich wollte fragen ob ich wirklich sicher sein kann das die nicht wechselwirken?

...zur Frage

Beeinträchtigt Fluoxetin 10 die Wirkung der Leanova Al?

Hallo ich nehme seit kurzem die Pille Leanova Al und wollte wissen ob die Antidepressiva Fluoxetin 10, die ich einnehme die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

...zur Frage

Bella Hexal 35 (Pille) & Ohne Kondom

Hallo Ich nehme die Bella Hexal 35 schon seit einiger Zeit. (Wegen zu viel männlicher Hormone) Ich nehme die Pille, da ich nicht mehr mit Kondom verhüten möchte.

In der Packungsbeilage steht aber, dass die Bella Hexal 35 nicht ausschließlich, also alleine, als Verhütungsmittel eingesetzt werden sollte. Heißt das nun (wenn wir Sex ohne Kondom haben) dass ich schwanger werde?

lg

...zur Frage

Unterleibschmerzen trotz Pille ohne Periode?

hallo, ich nehme seit etwa 3 Monaten die antibaby-Pille leona hexal und bin zufrieden mit ihr. In diesem Zyklus allerdings ist mir aufgefallen das ich oft Unterleibschmerzen trotz der Pille habe obwohl ich meine Periode nicht habe. Nein, ich kann nicht schwanger sein, da ich diesen Monat noch keinen Geschlechtsverkehr oder andere sexuelle Dinge hatte. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Pille wechseln - Bella Hexal auf Dienovel

Ich möchte von Bella Hexal auf Dienovel wechseln, weil ich viele schlechte Berichte über die Diane 35 (Bella Hexal 35) gelesen haben. Ich nehme sie schon seit 4 Jahren und mir ist in den letzen Jahren immer häufiger übel gewesen. Ich habe von meiner Frauenärztin nun die Pille Dienovel verschrieben bekommen und wollte fragen, was man bei der Umstellung von einer Pille auf die andere beachten muss. Da ich die Bella Hexal 3 monate durchgenommen habe, weiss ich nun nicht, wann ich den 1. Blister der neuen Pille anfangen soll.

...zur Frage

Antidepressiva fluoxetin ab wann spüre ich nebenwirkungen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und seit heute nehme ich antidepressiva fluoxetin 10 mg (wird noch gesteigert) gegen schwere depressionen. Meine frage ist ab wann spüre ich die nebenwirkungen ? Denn mein arzt hat zu mir gesagt das ich relativ schnell die nebenwirkungen spüren werde, werde ich heute schon nebenwirkungen bekommen oder treten sie erst nach ein paar tagen auf? Und was waren so bei euch die nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?