Pille und antidepressiva?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Wechselwirkungen herauszufinden, liest man die Packungsbeilage. Das ist die einzig sichere Quelle.

Hab ich gemacht, da steht nichts:)

Wenn keine Wechselwirkungen zu oralen Kontrazeptiva ausgeführt sind, sind auch keine bekannt.

Hallo :)

Ich spreche mit Sicherheit für den Großteil der Community, wenn ich dir empfehle, dich an (d)einen Arzt zu wenden oder an die Apotheke. Sie haben die fachliche Ausbildung dafür genossen und können dir qualifizierte Antworten liefern.

Alles Gute :)

Hörst du doch wohl bei jeder Arzneimittel-Werbung:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :D

Ich habe bereits einen Termin, wollte nur wissen, ob vlt. Jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat.:)

@bellachen96

Achso. Die Fragestellung lautete ja:

Meine Frage ist, ob bei diesen antidepressiva, Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können?

Da kann man nicht daraus schließen, dass du explizit die Frauen gemeint hast, ob diese Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatten. Ist ja auch gar kein Problem, aber Nebenwirkungen sind grundsätzlich bei jedem Menschen anders zu spüren. Deswesen ist der ärztliche Rat am besten für dich :)

Nein, man liest die Packungsbeilagen, weil kein Arzt oder Apotheker alle Wechselwirkungen im Kopf hat.