Pille und antidepressiva?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Wechselwirkungen herauszufinden, liest man die Packungsbeilage. Das ist die einzig sichere Quelle.

Hab ich gemacht, da steht nichts:)

0

Wenn keine Wechselwirkungen zu oralen Kontrazeptiva ausgeführt sind, sind auch keine bekannt.

0

Hallo :)

Ich spreche mit Sicherheit für den Großteil der Community, wenn ich dir empfehle, dich an (d)einen Arzt zu wenden oder an die Apotheke. Sie haben die fachliche Ausbildung dafür genossen und können dir qualifizierte Antworten liefern.

Alles Gute :)

Hörst du doch wohl bei jeder Arzneimittel-Werbung:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :D

0

Ich habe bereits einen Termin, wollte nur wissen, ob vlt. Jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat.:)

0
@bellachen96

Achso. Die Fragestellung lautete ja:

Meine Frage ist, ob bei diesen antidepressiva, Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können?

Da kann man nicht daraus schließen, dass du explizit die Frauen gemeint hast, ob diese Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatten. Ist ja auch gar kein Problem, aber Nebenwirkungen sind grundsätzlich bei jedem Menschen anders zu spüren. Deswesen ist der ärztliche Rat am besten für dich :)

0

Nein, man liest die Packungsbeilagen, weil kein Arzt oder Apotheker alle Wechselwirkungen im Kopf hat.

0

Welches Antidepressiva?

Hallo, ich nehme schon seit einem Halben Jahr Antidepressiva nämlich Trimipramin auf 150 mg am Abend und Escitalopram Auf 10 mg in der Früh. Aber ich habe das Gefühl das mir das Escitalopram nichts hilft, jetzt bräuchte ich ein anderes Antidepressiva. Mit welchem habt ihr gute Erfahrung gemacht? Ich leide seit 10 Monaten an einer Mittelschweren Depression. Das Trimipramin wirkt super zum Durchschlafen.

...zur Frage

Pille wechseln - Bella Hexal auf Dienovel

Ich möchte von Bella Hexal auf Dienovel wechseln, weil ich viele schlechte Berichte über die Diane 35 (Bella Hexal 35) gelesen haben. Ich nehme sie schon seit 4 Jahren und mir ist in den letzen Jahren immer häufiger übel gewesen. Ich habe von meiner Frauenärztin nun die Pille Dienovel verschrieben bekommen und wollte fragen, was man bei der Umstellung von einer Pille auf die andere beachten muss. Da ich die Bella Hexal 3 monate durchgenommen habe, weiss ich nun nicht, wann ich den 1. Blister der neuen Pille anfangen soll.

...zur Frage

Antidepressiva und Pille - funktioniert das?

Hallo Community,

 

ich nehme nun schon seit ungefähr einem halben Jahr Antidepressiva [Paroxetin] In dieser Zeit habe ich keine Pille genommen, weil ich meinem Körper mal eine Pause von der Pille gönnen wollte, da ich zu dieser Zeit eh keinen Sex hatte.

Nun möchte ich aber wieder die Pille nehmen, da sich in meinem Liebesleben wieder einiges tut :) Nun meine Frage:

Wirkt die Pille trotz der Antidepressiva? Mein Frauenarzt wirkte mit dieser Frage selbst etwas überfordert :/

Wenn nicht, was für andere Verhütungsmethoden könnt ihr empfehlen? Die 3 Monatsspritze hatte ich auch schon - war das totale Desaster -.- Das möchte ich nicht noch einmal!!

 

Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Antidepressiva fluoxetin ab wann spüre ich nebenwirkungen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und seit heute nehme ich antidepressiva fluoxetin 10 mg (wird noch gesteigert) gegen schwere depressionen. Meine frage ist ab wann spüre ich die nebenwirkungen ? Denn mein arzt hat zu mir gesagt das ich relativ schnell die nebenwirkungen spüren werde, werde ich heute schon nebenwirkungen bekommen oder treten sie erst nach ein paar tagen auf? Und was waren so bei euch die nebenwirkungen?

...zur Frage

Ich hab angefangen wieder Antidepressiva zu nehmen, ist es schädlich wenn ich gleich bei zwei Pillen einsteige?

Ich nehme Fluoxitin 20mg. Normalerweise fängt man mit einer an. Aber ich hab starke Depressionen und eine Pille wirkt bei mir nicht, erst ab 40 bis 60 mg. Ist es schlimm wenn ich gleich 40 mg einnehme. Mein Körper ist ansonsten sehr robust und hält ziemlich viel aus. Nur psychisch geht mir nicht gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?