Pille und Antibiotikum zusammen?

...komplette Frage anzeigen Pille - (Pille, Antibiotikaiotika)

8 Antworten

Der Schutz der Pille ist nicht mehr hundertprozentig gewährleistet, wenn du ein Antibiotikum nimmst, sondern erst wieder im neuen Zyklus, nachdem du das Antiobiotikum zu Ende genommen hast.

du solltest beides einnehmen, jedoch bis zum nächsten zyklus auf sex vezichten oder zusätzlich mit kondom schützen.....

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/denews6521534.html

...Bei der Einnahme von Antibiotika kann es möglicherweise zu einer Wirkungsabschwächung der empfängnisverhütenden Pille kommen. „Bei gleichzeitiger Anwendung der Anti-Baby-Pille und bestimmter Antibiotika kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung beeinträchtigt werden....

mach dir da mal keine gedanken. du kannst beruhigt sein,wenn du die pille zusammen mit einem antibiotikum einnimmst.

was du da redest ist kompleter Blödsinn,Antibiotikum beeinträchtigt sehr Wohl die Wirkung der Pille!

0

blablubberfasel erklärt sich auch bereit die Alimente zu übernehmen, sollte es doch schief gehen.

0
@Dummie42

was redest du dem mädel denn jetzt für einen bullshit ein? du machst sie ja ganz verrückt.

0

Zusätzliche Verhütungsmittel musst Du ab jetzt nehmen, denn AB kann die Wirkung stark beeinträchtigen.

das stimmt nicht.ist nur gewäsch.

0
@Panikgirl

nicht jedes AB muss beeinträchtigen, aber viele tun es!
deswegen wirkl immer zusätzlich verhüten!

0

KEINE Pille wirkt 100%bei Antibiotika!Bitte schütze dich zusätzlich!

Das weiß ja wohl jeder ... O.o

Einfach mal die Packungsbeilage lesen...

Was möchtest Du wissen?