Pille und antibiotikum und vergessene Pille

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach der Antibiotika Einnahme warst du erst wieder nach 7 Pillen geschützt. Falls zwischen Antibiotika Einnahme und dem ersten Vergesser mindestens 14 Tage lagen kannst du den Tag an dem du die erste vergessen hast noch als ersten Pausentag zählen und somit die Pause vorziehen. Waren es weniger als 14 Tage, so bist du jetzt erst wieder geschützt wenn du mindestens 7 Pillen eingenommen hast und es besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Gruß Pou

Nach dem letzten Antibiotikum habe ich 3 Pillen eingenommen :/ Dann 3 vergessen

0
@Zaubertraum10

Dann warst du nicht durch die Pille geschützt. 19 Tage nach dem Sex sollte ein Test aussagefähig sein. Schutz hast du erst wieder wenn du mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

0
@Pou0815

Eine Freundin von mir meinte das ich durch die 7 Tage AB wie eine Pause gehabt hätte und da ich die Pille aber durchgenommen habe sozusagen im Langzeitzyklus wäre und die 3 vergessene jetzt in der 2 Woche wären stimmt das? Oder bin ich ganz normal in der 1 Woche?

0
@Zaubertraum10

Wenn du vor dem AB mindestens 14 Pillen eingenommen hattest kann man es als Pause zählen, ja. Dann wärst du nach dem AB aber wieder in Woche 1 gewesen und da waren doch die Vergesser, oder? Bleibt sich aber auch egal, ob es die erste oder zweite Woche war, bei mehr als einem Vergesser ist der Schutz futsch. Nur in Woche 3 hätte man noch etwas retten können.

0
@Pou0815

Ok soweit so gut :) Aber ich hatte samstags Sex und habe mo und di und mi meine Pille vergessen .. Überleben die Spermien so lange?

0
@Zaubertraum10

Unter guten Bedingungen können die bis zu 7 Tagen im weiblichen Körper überleben. Aber wenn ihr eh bald mit der "Produktion" loslegen wollt, dann würde ich mir jetzt auch keinen Kopf mehr drum machen.

0

Was möchtest Du wissen?