Pille und Antibiotikum : Wirksamkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beeinflusst dein Antibiotikum die Wirkung der Pille überhaupt? Das tun längst nicht alle. Schaue dazu in der Packungsbeilage.

Wenn ja, bist du wieder geschützt, sobald du sieben Pillen ohne Antibiotika korrekt eingenommen hast.

Grüße

JoJo250401 16.11.2016, 23:31

Das guck ich dann mal schnell nach, Dankeschön!

1

Hallo JoJo250401

Wenn das Antibiotikum den Schutz  wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach dem Absetzten des Antibiotikums 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Achtung: Wenn du jetzt mit dem Antibiotikum anfängst dann könntest du von GV in den vorangegangenen 7 Tagen schwanger werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

JoJo250401 17.11.2016, 09:45

Danke für deine Antwort! Ich habe mir nun den Beipackzettel des Antibiotikums durchgelesen und nirgendwo stand etwas zur Wechselwirkung, bedeutet das es gibt keine ? Ich denke ich werde einfach sicherheitshalber die 7 Tage einhalten.

0
HobbyTfz 17.11.2016, 10:36
@JoJo250401

Wenn im Beipackzettel des Antibiotikums nichts von Wechselwirkungen mit der Pille steht dann gibt es auch keine und du hast durch das Antibiotikum den Schutz nicht verloren

0

hat dein arzt dich nicht beraten

Was möchtest Du wissen?