Pille und Antibiotika InfectoTrimet 200 mg

6 Antworten

Bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika besteht keine 100%ige Sicherheit der Pille. Das steht mein ich auch im Beipackzettel. Da würde ich zusätzlich verhüten. Bin mir zwar nicht sicher, wann genau die Sicherheit wieder einsetzt, vor der Pillenpause denke ich aber schon. Also um sicher zu gehen, würde ich die ganze Phase zusätzlich verhüten...

die pille nimmst du jetzt trotz antibiotika weiter. natürlich musst du extra verhüten, bis du deine pillenpause hattest und die erste pille aus der neuen packung wieder nimmst. ABER: lies das bitte nochmal im beipackzettel nach, das muss dort drinnen stehen. nicht alle pillen wirken gleich

Mein Rat - sprich umgehend mit Deinem Frauenarzt. GF in allen Ehren, aber hier solltest Du Dich nur auf einen Fachmann bzw eine Fachfrau verlassen.

DP

Sex vor Antibiotika, Pillenwirkung?

Hey, ich habe ein Problem. Heute ist Donnerstag, ich hatte Dienstag das letzte Mal Sex und Montag ist er auch in mir gekommen.. Ich nehme die Pille, deshalb ist das kein Problem.. eigentlich. Denn heute bin ich krank geworden und muss warscheinlich Antibiotika nehmen.. Kann ich davon immer noch schwanger werden?

...zur Frage

Antibiotika während der Pillenpause. Ab wann wieder wirksam?

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu der Pille und Antibiotika. 

Ich muss aufgrund einer Mandelentzündung ein Antibiotika (Cefuroximacetil 500 mg) nehmen. Ich nehme die Pille Dienovel. Mein Problem ist nun, dass ich in meiner Pillenpause bin und ich nicht weiß wann der Schutz wieder voll gewährleistet ist. Ich habe mit dem AB ab dem ersten Tag der Pillenpause angefangen und höre am vorletzten Tag wieder auf, das heißt, ist nehme das AB ausschließlich in meiner Pillenpause. Meine erste Frage ist erstmal, ob überhaupt eine Wechselwirkung vorliegt, da nichts in der Packungsbeilage über das AB erwähnt wird. Und meine zweite Frage wäre, wann der Schutz wieder gewährleistet wäre, wenn das AB tatsächlich meine Pille beeinträchtigt? 

Mein Freund und ich würden ungern mit Kondom verhüten, doch dies ist uns doch noch lieber als schwanger zu werden. Mein Frauenarzt konnte mir leider keine genaue Antwort geben. Im Internet habe ich gelesen, dass aufgrund der getrennten Einnahme keine Wechselwirkung stattfindet. Allerdings waren die Beiträge schon etwas älter und ich bin mir nicht sicher ob das immernoch stimmt. 

Ich hoffe jemand kann mir schnell weiter helfen, ich wäre sehr dankbar. Liebe Grüße Pia 

...zur Frage

Pille und Antibiotika was nun?

Hallo ihr Lieben. Ich muss zur Zeit das Antibiotika azithromycin 250mg einnehmen und dazu Prednisolon. Nehm die Pille Leona von Hexal. Jetzt meine Frage. Wirkt die Pille noch trotz das ich diese Medikamente nehmen muss? Schonmal Danke für Eiche antworten.

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Wirkt denn Pille?

Hallo Aufgrund einer Lymphknotenentzündung muss ich das Antibiotika Cefurax 500 mg für 14 Tage einnehmen. Heute Abend werde ich die 1.einnehmen. Ich nehme die Pille Leona Hexal und bin grad bei der 8. Pille Wie sieht das eigentlich aus mit dem Schutz?

...zur Frage

Antibiotika NUR während der Pillenpause genommen?

Hallo, folgendes Problem : Ich bin seit Sonntag 06.11 in der Pillenpause und gestern abend 09.11 und heute morgen 10.11 musste ich Antibiotika nehmen ( hätte es eigentlich 10 Tage lang nehmen müssen aber meine Ärztin hat gesagt das ich es abbrechen kann ) hab alle nur 2 Tabletten genommen. und das Antibiotika wechselwirkt mit der Pille!

Jetzt meine Frage: Ist der Schutz der Pille noch gewährleistet? Denn ein Antibiotika kann meines Wissens ja nur Wechselwirken wenn die Pille ebenfalls eingenommen wird. und ich bin ja in der Pillenpause und beginne am Sonntag 13.11 wieder mit der ersten Pille.

Danke im voraus! 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?