pille und Antibiotika, habe ich trotzdem den vollen Schutz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du jetzt wieder eine neue Packung angefangen hast, dann bist du auch wieder geschützt. es dürfte also eigentlich nichts passiert sein.

(meist treten die Antibiotiker, die gegen Blasenentzündung verschrieben werden, auch nicht in Wechselwirkung mit der Pille. Steht in der Packungsbeilage, ob Wechselwirkungen auftreten können.)

(Wenn du öfter an Blasenentzündungen leidest, ist auch ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille empfehlenswert, es gibt nämlich Pillen, die Harnwegsinfekte begünstigen.)

nach Antibiotikum - Absetzung musst du die Pille noch 7 Tage eingenommen haben damit sie wieder wirkt. Wenn du sagst du hast sie bis vor 17 tagen genommen solltest du geschützt sein nach meiner Rechnung ;)

Wie lange nimmst du die pille nach der pause schon wieder?

Was möchtest Du wissen?