Pille und amoxi 1000 - Wie lange danach noch Kondome benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dazu muss in der Packungsbeilage etwas stehen! In der Regel kann man aber sagen, dass du mindestens eine Woche nach der letzten Antibiotikumseinnahme zusaetzlich anders verhueten musst. Die Menge und der Einnahmezeitraum spielen auch eine wichtige Rolle. Je nach dem wie lange es bis zur naechsten "Erdbeerwoche" dauert, kannst du einfach abwarten. Trotzdem empfehle ich bei deinem FA zumindest mal anzurufen.

LG

Um auf der ganz sicheren Seite sein, würde ich immer den aktuellen Zyklus zusätzlich ein Kondom verwenden. Dann die Pillen-Pause (auch mit Kondom) und sobald du die erste Pille des neuen Zyklus nimmst dürfte wieder alles passen.

Jedenfalls haben mir das meine Frauenärzte immer so gesagt.

Wie gesagt: damit bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?