Pille und Alkohol geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Spacecake1

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass mn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme de Pille erbricht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem, solang du dich nicht übergibst. In dem Fall gibt es gewisse Fristen, in denen du nochmal eine Pille nehmen musst bzw. ab wann die Wirksamkeit eingeschränkt ist. Die findest du im Beipackzettel. Solang du dich nicht übergibst ist alles save.

Kommentar von Spacecake1
30.01.2016, 14:46

Super dankesehr ❤️

0

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Allenfalls wenn du so viel trinkst, dass du dadurch brechen musst, kann die Wirkung beeinträchtigt werden, wenn das Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille stattfindet. Dann hilft es aber, einfach eine Pille nach zu nehmen.

Kommentar von Pangaea
30.01.2016, 20:36

... oder wenn man zu besoffen ist,  die Pille  zu nehmen.

1

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Übergibst du dich davon allerdings innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme, dann musst du eine Pille nachnehmen

Klar darfst du das, aber du solltest nicht soviel trinken, dass du erbrechen muss....denn dann wirkt die Pille natürlich nicht mehr.

Kommentar von Spacecake1
30.01.2016, 14:45

Ja das habe ich auch im internet gelesen (: und nein ich übergebe mich vom trinken nicht :D. Dankesehr für deine Antwort <3

0

Was möchtest Du wissen?