Pille und Abführmittel?

3 Antworten

Warum hast Du das nicht in der Packungsbeilage nachgelesen? Dafür ist die nämlich da.

Bei der Maxim hast Du ein 12 Stunden-Zeitfenster. D.h. in Deinem Fall hast Du bis um 18 Uhr Zeit, die Pille nachzunehmen, ohne den Schutz zu verlieren.

LG Anuket

Nimm die Pille wie gewohnt weiter. Jedoch solltest du die nächsten Tage noch zusätzlich verhüten. :)

Okay vielen dank :)

0

Pille und Durchfall- Wie sieht es den ganzen monat jetzt aus?

Hallo zusammen :)

ich hab zwei Probleme mit meiner Pille: 1. am samstag( den 25.06.2016) hab ich wie gewohnt nach der Einnahmepause angefangen meine Pille zu nehmen. Leider ist es so, dass ich am montag( morgen, den 27.0.6.2016) eine Darmspiegelung habe. Wie viele vielleicht wissen, muss man einen Tag davor und den Morgen vor der Spiegelung den Darm mit einem Abführmittel reinigen. Da ist auch schon das Problem : ich nehme meine Pille um 16:05 ( komische zeit ich weiß, passt mir aber wegen der Arbeit gut :D ) , jetzt habe ich dieses Abführmittel genommen und ich denke, dass ich gegen 20 Uhr zum ersten mal aufs klo muss ... es heißt ja immer, dass nach 4 stunden die Pille vom körper vollständig aufgenommen wurde. Wenn ich heute also erst nach 20:00 Uhr auf Toilette muss, ist alles "sicher". Nun das gleiche mit morgen früh( Montag) , um 6:30 muss ich das abführmittel nehmen und daraus kann man schließen, dass ich gegen halb 8 / 8:00 wieder aufs klo muss. Wenn man mehrere Tage durchfall hat, heißt es, dass die Pille nicht mehr wirkt, aber wenn die Pille vom Vortag schon aufgenommen wurde und die Pille vom aktuellen Tag noch nicht genommen wurde, ist der Schutz dann gegeben?? Und wie ist es für den ganzen Monat? Wirkt die dann noch, oder erst nach der nächsten Pause? ( ich weiß sehr verwirrend, hoffe man kann es verstehen :/)

und nun das 2. Problem: in 3 wochen fahre ich ans Meer und mit der Periode ist es natürlich nicht so schön, wie kann man am besten die Pause hinauszögern und um wie viele Tage ist es möglich? ( p.s. habe sowas noch nie gemacht)

Ich hoffe ich bekomme heute noch ein paar antworten :) Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie oft muss man auf die Toilette bei Abführmittel vor der Magen-,Darmspiegelung?

...zur Frage

Wirkung Pille ?

Hallo Leute,

Bekomme morgen eine Darmspiegelung muss daher Abführmittel nehmen. Ich hab wie gehabt mein Pille heute genommen allerdings ist mir dabei gar noch in den Sinn gekommen, dass die Pille nicht wirken könnte..weil ich Durchfall habe. Bin ich jetzt den ganzen Monat umgeschützt?

...zur Frage

Wirkt die Pille bei abführmittel noch?

Ich nehme die Pille jetzt schon seit 3 Monaten meist immer pünktlich. Hatte vor 3 Wochen Mal verdauungsbeschwerden und habe aufgrund dessen dulcolax zum anführen genommen.

Habe die Pille um 19:30 eingenommen und das Abführmittel um ca 20:30.

Die Wirkung setzte am nächsten Tag um ca 09:00 Uhr ein und am Nachmittag um ca 14:00 Uhr hatte ich noch durchfall aufgrund der Abführmittel.

Habe dann am Abend die Pille wieder zur gewohnten Zeit eingenommen und danach müsste ich auch nicht mehr zur Toilette.. Mache mir echt Sorgen dass die Pille nicht mehr 100%ig wirkt habe nämlich ohne Bedenken mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Könnt ihr mir da weiter helfen?:/

...zur Frage

Darmspiegelung schlaftablette

Hallo darf ich am Abend vor der Darmspiegelung noch eine Schlaftablette nehmen? Mein Trinkpensum habe ich um 21:00 Uhr erreicht und die Spiegelung ist morgen um 11:40 Uhr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?