Pille unbewusst vergessen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du genau weißt, dass Du eine vergessen hast, dann nehme sie einfach wie gewohnt weiter ein und lass eine im Blister übrig. Dann bist Du wieder in Deinem normalen Rhythmus. Und wenn Du noch auf weitere Verhütung, wie Kondom, die nächsten 7 Tage achtest, dann hat es auch keine größeren Auswirkungen.

Wenn du sie innerhalb vn 12 stunden nach der regulären einnahme nimmst ist alles OK. Vergisst du aber eine komplett, ist sie nicht nachzunehmen, sondern an deinem normalen Rhytmus festzuhalten. Dann hast du eben eine über als reserve, falls mal eine verloren geht oder "dir durch den kopf geht".

Luna1095 05.02.2013, 23:45

Man sollte die Pille IMMER nachnehmen um zwischenblutungen zu vermeiden ;)

0

Wenn es in der zweiten Woche war ists nicht schlimm. Nimm den Blister zu ende und geh normal in die Pause. Wenn du dir aber nicht sicher bist in welcher woche es war dann solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten. Oder gleich mit dem zweiten Blister beginnen ohne Pause zu machen.

Lies am besten mal die Packungsbeilage wie man verfahren soll wenn man die Pille vergisst.

Wenn du die Pille in der 2ten Woche vergessen hast ist das kein Problem, der schutz besteht normal weiter.. du brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)

Liebe grüße Luna

Ein einmaliges Vergessen in Einnahmewoche 2 ist kein Problem, der Schutz ist weiterhin gewährleistet!

Was möchtest Du wissen?