Pille unbewusst vergessen! Was tun?

6 Antworten

Wenn du sie innerhalb vn 12 stunden nach der regulären einnahme nimmst ist alles OK. Vergisst du aber eine komplett, ist sie nicht nachzunehmen, sondern an deinem normalen Rhytmus festzuhalten. Dann hast du eben eine über als reserve, falls mal eine verloren geht oder "dir durch den kopf geht".

Man sollte die Pille IMMER nachnehmen um zwischenblutungen zu vermeiden ;)

0

Wenn Du genau weißt, dass Du eine vergessen hast, dann nehme sie einfach wie gewohnt weiter ein und lass eine im Blister übrig. Dann bist Du wieder in Deinem normalen Rhythmus. Und wenn Du noch auf weitere Verhütung, wie Kondom, die nächsten 7 Tage achtest, dann hat es auch keine größeren Auswirkungen.

Wenn es in der zweiten Woche war ists nicht schlimm. Nimm den Blister zu ende und geh normal in die Pause. Wenn du dir aber nicht sicher bist in welcher woche es war dann solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten. Oder gleich mit dem zweiten Blister beginnen ohne Pause zu machen.

Lies am besten mal die Packungsbeilage wie man verfahren soll wenn man die Pille vergisst.

Pille Dienovel 2 Blister hintereinander nehmen?

Kann man bei der Pille Dienovel 2 Blister hintereinander nehmen? Ich mache es nicht gerne aber muss es. Komme davor nicht zum Arzt und in der Packungsbeilage finde ich nichts dazu.

...zur Frage

Hat Jede, der 21 Pillen die selbe Wirkung, oder MUSS man sie der Reihenfolge nach einnehmen?

Ich habe die Pille (Chariva, 21Pillen+7Tage Pause) ausversehen gegen die Pfeilrichtung eingenommen, ist das ein Problem? Hat sie dann noch die selbe Wirkung?

...zur Frage

Einnahme Fehler der Pille, wie soll ich sie weiter einnehmen?

Mir ist etwas ganz blödes passiert. Ich habe meine Pille am Sonntag verloren und hatte kein weiteres Blister mehr, aus der ich eine nehmen könnte. Heute war ich beim Frauenarzt und habe ein Blister bekommen. Nun weiß ich aber nicht ob ich die Pillen normal weiternehmen soll, da ich relativ in der Mitte meines Zyklus war bis ich die 5 Tage jetzt ausgelassen habe. In der Pillen freien Zeit habe ich außerdem Blutung bekommen.

Also soll ich die jetzt einfach wieder einnehmen bis zu der Zeit an der ich normalerweise meine Tage bekommen sollte oder erst danach ?

...zur Frage

Langzeitpille vergessen

guten abend! ich nehme zurzeit die pille daylette wo 24 weiße pillen und 4 grüne pillen sind, als ich mit dem ersten blister fertig war, wollte ich mit der 2ten blister anfangen und hab eine pille vergessen und es nicht bemerkt und am nächsten tag Sex mit meinem freund gehabt aber hatte da meine regel. ich hab sie abends wieder zur gleichen zeit wie immer genommen, jetzt ist es ein Monat her, jetzt muss ich nur noch eine weiße pille nehmen und 4 grüne pillen einnehmen, jetzt habe ich so einen weißen säurigen schleim, bin ich schwanger ??

...zur Frage

Pille vergessen noch 7 übrig

Hallo liebe Community ich habe folgende Frage: Ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen da ich den ganzen Tag nur am rumrennen war habe aber noch 7 Pillen im Blister übrig. Was soll ich jetzt tun? Bitte um schnelle Hilfe, danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?