Pille um eine Woche länger nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LauraEinaudi

Du kannst anstatt in die Pause zu gehen gleich mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Das ist nicht schädigend und du bist auch weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

Mach das was deine Mutter dir gesagt hat. Du fängst ohne Pause mit der neuen Pille an und lässt deine Tage einfach mal ausfallen. Schädlich ist es nicht, es gibt auch Pillen, die immer durchgehend genommen werden, da kriegt man auch keine Regel.

Du kannst die Pille variieren wie du willst. Viele Frauen nehmen mindestens drei Blister hintereinander und manche auch über ein halbes Jahr. Kein Problem, es ist ja eh alles künstlich.

Das sollte eigentlich nicht schädigend sein, viele nehmen die sogar 3 Packungen hintereinander, aber klär das bitte mit deinem Arzt ab

Was möchtest Du wissen?