Pille um Brustwachstum (70a) zu beeinflussen, eure Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen SonnieMunroe100,

gleich vorab: bitte lass das mit der Pille sein. Es ist nur ein gutgemeinter Rat. Ich wünschte den hätte mir jemand in jungen Jahren damals gegeben.

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will?!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich "genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken? Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... gg

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür ist die Pille weder geeignet noch vorgesehen.

Bei vielen Frauen (war auch bei mir so) sorgt die Pille zu Anfang für Wassereinlagerungen in den Brüsten, dann schwellen sie an und spannen. Das ist aber kein Wachstum, und es ist auch ziemlich unangenehm.

Normalerweise verschwindet das nach 2-3 Monaten wieder, dann sind die Brüste wieder wie vorher. Und das ist auch gut so.

Wenn du sicher verhüten willst, oder wenn du starke Regelschmerzen hast, bei denen nichts anderes hilft, dann ist die Pille geeignet.

Also erstens es ist total dumm Hormone zu nehmen die nicht selten Thrombose und Unfruchtbarkeit auslösen.
Mir hat die Pille nichts gebracht dafür Angus castus hat sie so schnell wachsen lassen das ich Streifen bekommen habe die allerdings wieder verblasst sind

Deine größe ist völlig normal und ich verstehe nicht wieso man sich solche Gedanken wegen Brüsten machen muss??

Von der Pille wachsen die Brüste nicht. Mögliche Nebenwirkungen sind aber Wassereinlagerungen unter anderem in den Brüsten. Die Wassereinlagerungen können - wenn sie denn auftreten - bereits nach ein paar Wochen, spätestens aber mit Absetzen der Pille verschwinden

Teilweise sorgt die pille für mehr fett oder wassereinlagerung, was bewirkt das du insgesamt und damit auch an der brust zunimmst. Aber das es bei Frauen bewirkt das die brüste wachsen habe ich noch nicht gehört... selbst wenn fände ich es nicht wünschenswert wenn sie wieder einfallen sobald ich die pille absetze

Ich bin Anfang 15 und habe 70B. Das ist auch nicht viel und ich kann verstehen, wie du dich fühlst! Aber du solltest das mit der Pille lieber lassen finde ich. Ich hätte auch gerne C oder so aber deshalb lasse ich das noch lange nicht von Medikamenten beeinflussen. Es ist normal, dass es mit in der Pubertät nicht auf einmal von gar nichts auf Doppel D wächst in kürzester Zeit. Und denk immer dran, dass deine Oberweite auch perfekt proportional zu deinem persönlichen Körper passt! Lass es so wie es ist. Und sonst: du kannst ja immer noch pushen ;)

Was möchtest Du wissen?