Pille um 4 Uhr Nachts?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast ja gerade die Samstag Pille genommen. Du hättest sie besser heute um 16:00 Uhr genommen, schließlich ist der Tag auch 24h lang und da gibt es viel Spielraum. Nimm die Sonntag Pille einfach um 16:00 Uhr und die künftigen dann auch zu der Uhrzeit. Im übrigen hast du generell 12 Stunden Spielraum was die Pilleneinnahme angeht. Von der daher ist es kein Problem von 4 Uhr Nachts auf 16 Uhr Nachmittags zu schieben. Ps: In der Packungsbeilage stehen noch ganz viele andere Infos ;) :D

Ohne die Art der Pile zu kennen ist dieser Tip durchaus gefährlich.

0
@augsburgchris

Das man die "erste" Pille im laufe des ersten Tages der ersten Menstruation nehmen soll ist bekannt, wann an diesem ersten Tag spielt keine Rolle, sprich die Uhrzeit ist frei wählbar. Die kommenden Pillen sollten auch zu der Uhrzeit genommen werden. Nun wurde diese erste Pille nachts um 4 Uhr genommen, dass das eine sehr unangenehme Uhrzeit ist dürfte jedem klar sein. Da bleibt wohl nur die Möglichkeit, die nächste Pille auf die gewünschte Uhrzeit zu schieben, sie wird wohl kaum jede nacht aufstehen um ... Bei den meisten Pillen hat man diese 12 Stunden zeit, natürlich gibt es zig verschieden Pillenarten und bei jeder kann es anders sein, ist mir schon klar. Von daher habe ich in einem anderen Beitrag darauf hingewiesen, dass durchaus der Schwangerschaftsschutz eingeschränkt sein kann und man zusätzlich verhüten sollte. Der Hinweis auf die Packungsbeilage impliziert, das dort die verbindlichen Informationen stehen. Hier bekommt man nur Rat. :)

0

Nimm sie regelmässig morgens zum Frühstück ein dann vergisst du sie auch nicht.

Huh.....ist doch ganz einfach. Alle 24 Std eine, steht das so in Deinem Beipackzettel? Also, heute haben wir Samstag. Du mußt jetzt nicht bis Sonntag morgen früh 4 Uhr warten sondern verkürze die Zeit indem Du sie eben früher nimmst. 16 Uhr ist ok und dann aber jeden Tag ungefähr die Zeit einhalten. Bis die Pille richtig wirkt dauert es sowieso einige Zeit. Also nicht meinen, Du könntest heute Sex haben und wärst geschützt! Das ist nicht so. ;-)

Beginnt man am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme, ist man tatsächlich sofort geschützt. 

0

Meines Wissens nach fängt man mit der Pille an wenn die Tage gerade vorbei sind . Jeden Tag eine - immer zur selben Zeit bis die Packung leer ist . Dann machst du 6 Tage Pause und müsstest in der Zeit deine Regel bekommen . Am 7. Tag fängst du wieder mit der Pille an.
Es gibt Pillen die maximal 2 Stunden früher oder später eingenommen werden müssen und welche die man wenn es nicht anders ging auch mal 6 Stunden später nehmen kann. Die nächste dann wieder zur gewohnten Uhrzeit . informiere dich besser  auf InfoSeiten im Internet über solche wichtigen Themen weil die Leute hier oft keine Ahnung haben (ich auch oft nicht)

Du solltest sie eigentlich immer um die gleiche Uhrzeit einnehmen, hast du sie gerade genommen? Dann am besten immer um 4:00 morgens... So mies das sein mag.... Wenn du sie vergisst kannst du sie 12 Std danach noch nehmen... Am besten direkt beim aufstehen nehmen dann is alles gut :) aber wenn du sie jetzt genommen hast, dann frag deinen Gynokologen :)

aber wenn ich sie ab morgen immer um 16 uhr nehme, ist das doch nicht weiter schlimm oder?

0

Doch, weil es mehr als 12 Std waren, dann wirkt sie nicht mehr..

0

Naja genau 12, aber ich würde es nicht riskieren, dass sind dann genau 12 std...

0

Wenn du nicht vorhast Sex zu haben ist es so oder so egal... Falls doch verhütet einfach zusätzlich mit Kondom...

0

Genau, aber es wäre besser gewesen hättest du sie später genommen, wie alt bist du?

0

ich bin 15, und ich habe gerade eben meine tage bekommen also ist das doch ok oder nicht?

0

Die Wirkung ist nicht gleich 0 wenn man überzieht, genau so ist der Schwangerschaftsschutz nicht weg, wenn eine Pille vergessen wird, jedoch sinkt der Schutz definitiv und das Schwangerschaftsrisiko steigt nach jeder Fehlanwendung der Pille.

0

Mach dir keinen Kopf, ist alles in Ordnung. Nimm morgen um 16:00 Uhr die nächste und alles passt. Gehe am besten jetzt Schlafen Gute Nacht :)

0

ich habe sie doch rechtzeitig genommen?! das ist nicht das problem, das problem ist dass ich sie ab sonntag immer um 16 uhr nehmem möchte.

0

Ja dann passt das ja, aber pass auf das du sie dann auch nimmst 😁

0

Sonntag ja, aber 16 Uhr ist dann fast schon zu spät.

Du solltest sie Sonntag früh nehmen und dann immer so weiter. 16 Uhr ist wirklich eine komische Zeit. Wie kommst du darauf?

Du hättest bis morgen warten sollen, ich mein so nötig war das nehmen für die uhrzwit jzz net

Was möchtest Du wissen?