Pille um 3 Tage verschieben

3 Antworten

Dir fehlen dann aber immer drei Pillen vom Blister. Besser wäre. Wenn du die Pause so verkürzt, dass du einmalig am Donnerstag mit einem neuen Blister beginnst.

Ja, das kannst du machen.

Du kannst auch Ab der dritten Einnahmewoche einige Pillen weg lassen und in die 7tägige Pause gehen. Kannst die Einnahme aber auch verlängern, wie du es vorgeschlagen hast.

Wichtig ist nur, dass du die 7 Tage Pause niemals verlängerst, sonst bist du nicht mehr geschützt! (Pause darf niemals verlängert werden, verkürzen kannst du sie aber!)

Okay ich danke dir! Also dan kann ich die von der alten packung einfach weglassen wenn ich zu früh in die pause gehe und mit der neuen beginnen, so dass ich immer mittwochs anfangen kann?

0
@inselbb

Ja das kannst du. (Die übrigen Pillen kannst du dir ja für den Notfall dann aufheben ;) )

0

Hallo inselbb

Ja, so kannst du das machen. Du kannst auch die letzten Pillen weglassen und am Mittwoch mit der Einnahme aufhören. Wenn du die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hast dann kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern

Gruß HobbyTfz

Okay ich danke dir! Also dan kann ich die von der alten packung einfach weglassen wenn ich zu früh in die pause gehe und mit der neuen beginnen, so dass ich immer mittwochs anfangen kann?

0

Pilleneinnahme auf 20 Tage verkürzen?

Habe folgendes Problem: Normalerweise nehme ich die letzte Pille an einem Donnerstag, beginne Freitag mit der Pause und nehme die erste Pille nach der 7 tägigen Pause wieder am Freitag. Nun hätte ich also die Pille nach meiner Pause am Freitag wieder nehmen müssen, aber vergessen (!) also habe ich die erste Pille erst am Samstag genommen, d.h. die Pause wurde auf 8 Tage verlängert und somit würde ich jetzt die letzte Pille an einem Freitag nehmen und Samstag mit der Pause anfangen. Ich fand das bisher aber ganz gut meine letzte Pille an einem Donnerstag zu nehmen, weil das mir mit den Tagen am Sonntag immer gut gepasst hat. Jetzt ist es ja nun leider nicht mehr so: JETZT meine Frage: Kann ich meine letzte Pille also die 20. einfach an dem Donnerstag nehmen und Freitag die 21. nicht mehr nehmen, damit ich meine Tage weiterhin am Sonntag bekomme?

Danke!!

...zur Frage

Pille ( Pillenpause )?

Hallo zusammen

ich nehme die Pille also 21 stück und dann mach ich pause

ich höre dienstag auf und fange mittwochs wieder an

am 02.01 ( dienstag ) hätte ich aufhören sollen, habe aber die Pille durchgenommen. Wann muss ich dann wieder aufhören? Ab dem 02.01 + 21 tage oder die pause 7 tage mit dazuzählen?

weis nicht ob die frage dumm ist oder nicht aber will es einfach sicher wissen weil ich mir nicht ganz sicher bin

...zur Frage

pille durchgenommen - wann bekomme ich meine tage?!

also ich nehem immer samstags die letze pille und bekomme dann mittwochs meine tage. jz habe ich aber einmal die pille durchgenommen ( & am samstag wieder die letzte) meine frage: bekomme ich jz meine tage auch wieder mittwoch (heute) oder kommen die wegen dem durchnehmen später?

danke für antworten

...zur Frage

Periode mit Pille verschieben - mehr als 21 Tage?

Ich würde gerne meine Periode um ein paar Tage verschieben :-) Habe heute die 21. Pille genommen und müsste ab heute meine 7 tägige Pause beginnen. Kann ich nicht theoretisch noch ein paar Tage länger die Pille nehmen und die Pause später machen ?.. Ich möchte nämlich auch nicht durchnehmen, möchte die pause ja machen.

Danke, für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

Pillen wechsel von Biviol zu Lamuna

Hallo, ich nehme derzeit die Pille Biviol die 6 Tage Pause hat, hab nur noch 14Tabletten dann ist die packung zu ende und ich benutze die neue Pille Lamuna, diese hat 7Tage pause.

Soll ich bevor ich lamuna beginne die 6tage Pause machen?

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?