Pille um 13h30min vergessen, dritte Woche, noch zwei Pillen übrig, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du machst es genau so wie du es beschrieben hast - entweder du gehst direkt in die Pause oder du hängst das nächste Blister direkt dran. In beiden Fällen bist du weiterhin geschützt (sofern du sonst keine Fehler gemacht hast, die in dem Fall ins Gewicht fallen)

Bitte nicht einfach die letzten 2 nehmen und dann in die Pause gehen - Das wäre ein Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smkng
15.12.2015, 18:23

also ich habe die Pille, die ich vergessen habe nach genommen und direkt das nächste Blister angefangen, heißt das nun, ich muss nicht erst sieben tage warten, bis der Schutz wieder da ist, sondern er bleibt erhalten?

0

Du hältst sich an die Anweisungen in der Packungsbeilage, dafür ist die schließlich da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder direkt Pause oder du nimmst nach Zeit zwei Pillen und dann Pause solange du 12 St nach nehmen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mal die Pille vergessen hatte, hab die einfach ausgelassen und am nächsten Tag die nächste genommen. Ich glaube wenn du sie einmal vergisst wird es nicht so schlimm sein aber ich würde trotzdem in den nächsten Tagen verhüten. Sicher ist sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
07.12.2015, 19:12

Das führt in dem Fall zu Schutzverlust.

1

Was möchtest Du wissen?