Pille überziehen wegen Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen, wie du willst.

Die Pause ist unnötig, du kannst sie verschieben oder verkürzen oder ganz weglassen.

Du kannst also zwei Packungen durchnehmen, du kannst auch nur eine Woche verlängern und dann die Pause machen, oder du machst die Pause jetzt und fängst Montag wieder mit der neuen Packung an. 

Dann hast du nur 4 Tage Pause, aber das ist völlig OK.

Angenommen ich verlängere die Einnahme der Pille um eine Woche und setze sie dann am letzten Tag des Urlaubs ab damit ich meine Periode bekomme, dann mache ich danach aber wieder normal weiter mit 3 Wochen PilenBlister oder? LG :)

0
@Meela99

Wie du willst. Du kannst auch nur die übriggebliebenen 2 Wochen nehmen, oder du nimmst 3 Wochen oder auch 5, das spielt keine Rolle.

Die Pause ist wie gesagt unnötig.

Wichtig ist nur: Du musst vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben, damit du in der Pause auch geschützt bist.

Aber ob du vor der Pause 14 oder 17 oder 21 oder 28 oder 120 Tage lang die Pille genommen hast, ist egal.

0

Hey,

also mir passiert das blöderweise jedes Jahr das der Urlaub genau auf die "Tage" fällt. Da ich aber gern schwimmen geh nehm ich die Pille dann einen kompletten weiteren Monat durch. Die Pille den Urlaub über zu nehmen und sie danach abzusetzen würde ich nicht machen wenn es nicht notwendig ist, weil die Hormone durch die Weiternahme eh schon verrückt spielen und dann finde ich das man die den 2 Monat auch durchnehmen sollte. Ich hab sie einmal im 2 Monat nach dem Urlaub abgebrochen hatte dann aber Probleme weil meine Tage viel später erst kamen. Hoffe ich konnte d7r helfen :)

Dankeschön für die Antwort :)

0

Da spielt überhaupt nichts verrückt.

2

was soll da verrückt spielen?

0

Es ist kein Problem, die Pille einfach weiter einzunehmen.

Die Blutung, die sich während der Pause einstellt, ist ja keine normale Regelblutung, sondern wird durch den Entzug der Hormone ausgelöst.

Wer ein Stäbchen eingesetzt bekommt, blutet über Jahre nicht.

Schönen Urlaub :-)


Danke für die Antwort :)

0

Du kannst die Pille ruhig durchnehmen, und erst später eine Pause machen. Ich beispielsweise setzte die Pille nur alle 3 Monate ab.
Schönen Urlaub!

Danke :)

0

Genau so ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............