Pille über 4 Tage nicht genommen, jetzt Bluting?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Durch das Vergessen der Pille ist dein Hormonspiegel so weit abgesunken, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufrechterhalten werden kann und abblutet.

Nimm die Pille, sobald du wieder kannst. Verhüte zusätzlich, bis du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich.

Bedenke, dass du schwanger werden könntest, wenn du innerhalb der sieben Tage vor den Einnahmefehlern Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmaßnahmen hattest.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt die Pause nicht noch weiter verlängern. Du hast ja schon 7 Tage reguläre Pause plus die 4 Tage aus dem Urlaub gemacht.

Nimm so bald wie möglich wieder die Pille und verhüte so lange zusätzlich, is du 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast.

Wenn du in den vergangegen 7 Tagen Sex ohne Kondom hattest, warst du auch nicht geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo craftlalaxD

Das ist jetzt wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche: die nächsten 7 Tage auf alle Fällezusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler besteht dieMöglichkeit einer Schwangerschaft.

Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim arzt an. Ansonsten würde ich sagen 7 tage pause und dann von vorne anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?