Pille über 3 Monate durchnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Pille so lange durchnehmen wie du willst. Der Langzyklus hat nicht mehr Nebenwirkungen als die konventionelle Pilleneinnahme und ist für viele Frauen sogar ausgesprochen vorteilhaft.

Das sagt der Berufsverband der Frauenärzte dazu: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Einzige Nebenwirkung können Schmierblutungen sein.

Der Langzeitzyklus ist wesentlich verträglicher und die empfohlene Art, die Pille zu nehmen. Nebenwirkungen können immer auftreten, im LZZ sind tatsächlich weniger zu erwarten.

Hallo Belieberfamily1

Es ist kein Problem die Pille ständig ohne Pause durchzunehmen. Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  bis zu 7 Tagen kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Sollten Schmierblutungen auftreten dann gehst du in die Pause.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Hallo Belieberfamiliy, 

die Pille an sich bringt so schon genügend Nebenwirkungen mit sich. Ob da jetzt weitere Nebenwirkungen dazu kommen, wenn man sie durch nimmt, weiß ich nicht. 

Da jedoch durch die Pille im Körper eine Abtreibung simuliert wird.. und dann noch nicht mal "abgetrieben" wird.. stelle ich mir die ganze Sache überhaupt nicht schön für den Körper durch. 

Mittlerweile halte ich nicht mehr viel von der Pille, weil ich das dem Körper einfach nicht mehr zutrauen möchte.. Der Gedanke daran, über mehrere Monate die Pille durch zu nehmen und dabei noch mehr "natürliche Abläufe" zu verändern, aufzuhalten gefällt mir nicht. 

schokocrossie91 16.01.2017, 22:09

Wo wird denn bitte eine Abtreibung simuliert? Der Langzeitzyklus ist wesentlich verträglicher als die herkömmliche Einnahme, natürliche Abläufe gibt es da kaum mehr welche.

3
Masuya 17.01.2017, 18:21
@schokocrossie91

Deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.. die Quellen werde ich noch raus suchen müssen, wenn ich es nicht vergesse. ^^

0

Nebenwirkungen der Pille gibt es.Zum werden Frauen durch die Hormonzufuhr durchschnittlich 1-2 zm kleiner.Sonst sind keine Nebenwirkungen vorhanden

Pangaea 16.01.2017, 22:35

Zum werden Frauen durch die Hormonzufuhr durchschnittlich 1-2 zm kleiner

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Fakebook?

0
SchlauUNDClever 16.01.2017, 22:41
@Pangaea

Es stimmt das man ein bisschen kleiner wird.Außerdem kannst du mich freundlich darauf hinweisen wenn ich deiner Meinung nach was falsches gesagt habe

0
schokocrossie91 16.01.2017, 23:15

Du kannst ganz sicher belegen, dass man durch die Pille kleiner wird.

0

Was möchtest Du wissen?