Pille, trotz Einnahmefehler in der Einnahmepause geschützt?

4 Antworten

Hallo cybergold

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Eine sichere Pause ist nach zuvor mind. 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet.

Sei dir übrigens darüber im Klaren, dass dein damaliger Fehler in der 1ten Woche auch rückwirkend für Schutzverlust gesorgt hat. Fand vor dem Fehler also GV ohne Kondom statt kannst du davon schwanger werden.

Lg

HelpfulMasked

Ich weiß, aber vorher fand kein Geschlechtsverkehr ohne Kondom statt. Danke!

0

In der Pause ist man geschützt sofern zuvor mindestens 14 Pillen korrekt genommen wurden

14. Antibabypille vergessen. Schutz in der Einnahmepause?

Guten Tag,

Ich habe am 14. Einnahmetag vergessen meine Antibabypille (Leios) zu nehmen und habe sie auch nicht nachgenommen. Ich habe die folgenden 7 Tage die Pille aber wieder richtig genommen. Hatte während dieser 7 Tage aber auch Sex ohne Kondom. Ich hatte immer wieder gelben Ausfluss (habe mir da ein wenig Sorgen gemacht) und habe gestern jetzt die 21. Pille genommen und mache gerade die Einnahmepause. Bin ich in der Einnahmepause noch vor einer Schwangerschaft geschützt, obwohl ich die 14. Pille nicht genommen habe?

Es heißt ja, dass man die Einnahmepause nur bei 14 korrekt eingenommenen Pillen vorziehen darf. Ich habe ja jetzt nur 7 direkt hintereinander genommen und mache die Pause.

...zur Frage

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

In der Einnahmepause geschützt?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Also ich nehme die Pille Asumate 20 ein. Bin jetzt in der 1. Woche nur habe ich leider die Pille des 2. Tages vergessen. In der Gebrauchsanleitung steht, dass man dann die Pille direkt nachnehmen soll, also habe ich diese dann direkt mit der Pille von heute genommen. Auch steht dann da, dass ich 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss. Bin ich danach und in der folgenden Einnahmepause wieder geschützt? Oder muss ich auch da zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille-danach im Urlaub genommen, habe ich das richtig gemacht?

Im Namen einer Freundin: Ich habe vergessen meine Pille mit in den Urlaub zu nehmen, hatte am Tag Sex und hab erst bemerkt, dass ich sie vergessen habe, als ich sie abends nehmen wollte.

In der Apotheke konnte man mir am darauffolgenden Tag kein vergleichbares Präparat anbieten, daher habe ich die Pille-danach genommen.

Ich war in der zweiten Woche der Pilleneinnahme. Zuhause werde ich die Pille wieder einnehmen (in ca 1 Woche), ab wann bin ich dann wieder geschützt?

Habe ich das richtige getan und vor allem rechtzeitig?

...zur Frage

Pille danach durchnahme ,wann wieder geschützt?

ich habe am 23.2 die Pille danach genommen,da ich einen vergesser in Woche 1 hatte.Ich habe die Pille jetzt durchgenommen,bin jetzt bei der 3Pille.Wann bin ich wieder geschützt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?