Pille trotz durchnehmen vergessen?

6 Antworten

Pille vor weniger als 12 Stunden vergessen einzunehmen?!
Ist es weniger als 12 Stunden her, dass Du Pille vergessen hast, ist das kein Problem. Du holst die Einnahme einfach nach und machst mit der Einnahme der anderen Pillen normal weiter. Auch wenn das bedeutet, dass Du zwei Pillen fast gleichzeitig einnimmst. Wenn es länger als 12 Stunden her ist, dass Du die Einnahme vergessen hast, lies bitte weiter.
Du hast eine Pille vergessen und konntest sie nicht innerhalb von 12 Stunden nachnehmen?
Pille vor mehr als 12 Stunden vergessen einzunehmen?!
Um jetzt das Richtige zu tun, ist entscheidend, in welcher der drei Einnahme-Wochen das passiert ist. Klick auf die Woche, in der Du nicht rechtzeitig an die Einnahme gedacht hast. Dann bekommst Du alle wichtigen Infos, die Du jetzt brauchst.

LG:Aiirik

Die FS nimmt die Pille durch, es steht also nur eine Einnahmewoche zur Auswahl. Es kommt daher auch nicht zu Schutzverlust.

1

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

0

Im LZZ ist ein einmaliger Fehler nicht schlimm. Vor einer Pause (wenn du denn demnächst eine machen möchtest) solltest du lediglich wieder mind. 14 Pillen korrekt eingenommen haben.

Zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

Lg

HelpfulMasked

Am besten du liest in deiner Packungsbeilage..Ist nämlich bei vielen Pillen unterschiedlich!
Ich z.B. nehme meine auch durch und wenn ich sie unter 12h vergessen hab nehm ich sie einfach nach..wenns bis zu 24h waren nehm ich dann 2 auf einmal.
Das hab ich aber mit meiner FA so besprochen und es steht auch so in der Beilage.

Also verlass dich bitte nicht auf die Kommentare sondern lies dir die Beschreibung ordentlich durch.

Lg (:

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

0

Pille vergessen, weiter durchnehmen?

Nehme meine pille durch und habe sie am 15 Tag im 2 blister vergessen, hab sie nachgekommen + die Pille danach da ich sex hatte, muss ich mir jetzt sehr sorgen wegen einer Schwangerschaft machen? Und kann ich die pille weiterhin durchnehmen?

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille durchnehmen ohne vorher zum arzt zu gehen ?

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Madinette 30. Ich habe es die ganze Zeit mit den 7 Tagen Pause gemacht aber ich würde die Pille jetzt gerne durchnehmen ohne Pause. Kann ich das einfach so tun, ohne das vorher mit dem Frauenarzt abzuklären?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?