Pille trotz ausbleibender Periode(nicht Schwanger) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Die Pille wird dir bei deinem Problem also nicht helfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst erst einmal fest stellen wieso du deine Regel selten bis gar nicht bekommst.. 

Das kann verschiedene Ursachen haben: 

Mangelernährung, Unterernährung , Stress und natürlich ist ein Hormonaler Einfluss nicht aus zu schließen.

Ich würde dir daher raten mal mit deiner Mutter und dann Mal mit einem Frauenarzt zu Sprechen um die Ursache zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?