pille starletta hexal

3 Antworten

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass du ab dem ersten Tag geschützt bist, dann stimmt das auch so. Die Pharmakonzerne würden das mit Sicherheit nie in die Packungsbeilage schreiben, wenn es nicht so wäre. Sonst könnte man die ja, wenn man trotzdem schwanger wird, verklagen! Glaub mir, die sichern sich lieber doppelt und dreifach ab! Du kannst also den Angaben in der Packungsbeilage durchaus vertrauen.

Also mein frauenarzt sagt, das was er mir sagt soll ich einhalten, weil in der packungsbeilage auch viel quatsch steht

Hallo panda04

Man kann auf alle Fälle auf das vertrauen was in der Packungsbeilage steht. Sie wirkt also sofort wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst.

Gruß HobbyTfz

Pille eine Stunde zu spät genommen

Hey ,ich nehme die Pille seit 5 Tagen ,bin also neu auf dem Gebiet. Auf der packungsbeilage steht ,sie wirkt ab dem ersten Tag. Ist es schlimm ,wenn man sie eine Stunde später als sonst einnimmt? Ich nehme sie eigentlich um 14 Uhr ,dich könnte sie an zwei Tagen erst um 15 Uhr nehmen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den verhütungsschutz?

...zur Frage

Ab wann wirkt die minipille desogestrel aristo?

hallo ihr :) ich bin echt verwirrt. in der packungsbeilage von der minipille steht man wäre ab dem ersten tag geschützt wenn man die pille auch an dem ersten tag nimmt. ich lese aber auch viele beitrage in verschiedenen foren wo steht dass die minipille erst eine bestimmte zeit lang eingenommen werden muss damit sie schützt. Kann mich bitte jemand aufklären? und wie zuverlässig wirkt sie wenn man sie am ersten tag genommen hat?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille? 1Tag? 1Woche 1 Monat?

Hallo,
gestern gegen 11 hab ich meine Tage bekommen. Da mir dass zu spät war und ich meine erste Pille überhaupt nehme, habe ich die Pille heute um 20:30 Uhr das erste Mal genommen.
Meine Pille heißt Asumate20 hat aber die gleichen Wirkstoffe wie die Swingo20.
Meine Frage ist jetzt, da wirklich Nichts in der Packungsbeilage steht, die ich bestimmt schon tausendmal gelesen hab und ich leider meinen FA vergessen hab zu fragen: Ab wann ist die Pille sicher? Gleich nach einer Pille? Oder erst nach einer Woche oder doch nach einem Zyklus?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille nach der Vergessenen Pille?

Hallöchen :)

Ich habe große Angst schwanger zu sein, weil ich am Sonntag vor 2 Wochen vergessen habe die Pille zu nehmen. 
In der Packungsbeilage standen 2 Vorgehensweisen von denen ich die gewählt habe, in der man ohne die Pillenpause einfach mit dem nächsten Streifen weiter machen soll. 
Also habe ich Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch die Pille genommen und am Donnerstag mit dem nächsten Streifen angefangen. Am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen (jeder weiß ja, dass auch vor der Ejakulation manchmal etwas Samen kommt).
Meine Frage ist jetzt: War ich schon/noch geschützt? Ich habe nämlich schon oft gelesen dass man erst nach 7 Tagen der Einnahme vollständig geschützt ist. Die Tage davor habe ich die Pille immer pünktlich genommen. 

Danke schonmal für Antworten :) 
LG Hanna

...zur Frage

Pillenstreifen zuende genommen, aber jetzt...

Hallo erstmal, Ich hab ne Frage zur Pille, weil mich antworten aus der SuFu und das, was der Frauenarzt gesagt haben (bin mit ihr hin gegangen, weil sie nicht alleine hin wollte), grade sehr verwirren. Also, meine Freundin benutzt eine Pille von hexal, die in einem streifen neben den 21 Pillen mit Wirkstoff auch noch welche ohne Wirkstoff enthält. So, sie hat mit gesagt, sie hätte den streifen komplett aufgebraucht, auch die Pillen ohne Wirkstoff. Aber sie hat erst mit dem neuen streifen begonnen (sprich, sie hat die Pille mit Wirkstoff erst genommen), als sie schon seit 3 tagen ihr Periode hatte. Meine Frage wäre, ist das, was sie gemacht hat richtig? Oder war es falsch, wie sieht es jetzt mit der Wirkung der Pille aus und funktioniert sie noch, also verhütet die Pille noch, oder müssen wir wieder 2 Streifen abwarten, bis alles wieder sicher ist? Dankeschön im vor raus für alle intelligenten fragen :)

...zur Frage

Ab wann wirkt nun die pille?

Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und die Frauenärztin meint sie wirkt erst nach einem Monat. Nun habe ich aber im internet gelesen, dass sie gleich nach der ersten einnahme wirkt. Auf der packungsbeilage steht auch nichts von einem Monat. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?