Pille später genommen und Alkohol getrunken, könnte ich schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JoanaHutz22

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt. Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Eigentlich dürfte dabei nichts passiert sein. Vielleicht etwas ungünstig, dass all diese Faktoren zusammen kommen, aber ich bezweifle, dass du deswegen schwanger werden würdest.

LG

würde ich eigentlich nicht als ungünstig bezeichnen. sex kann sie immer haben, der Alkohol ist egal, und die späteinnahme ist vollkommen okay

0

Also du kannst die Pille och bis 12 Stunden nach deiner eigentlichen Zeit einnehmen. D.h. gegen 3 oder 4 Uhr ist es noch vollkommen im Rahmen und so weit ich weiß, hat Alkohol an sich darauf keine Auswirkungen auf die Wirkung, außer du hättest dich wirklich übergeben. Du solltest nicht schwanger sein. 

Also meinst du ich soll die Pille jetzt ganz normal weiter nehmen und könnte zum Beispiel morgen ohne Probleme wieder Sex haben ? 

0
@JoanaHutz22

Ja. 12 Stunden danach ist wie gesagt noch alles gut und du musst die jetzt einfach ganz normal weiter nehmen. Also wenn du sie morgens zwischen 3 und 4 Uhr genommen hast, musst du sie an dem Abend aber trotzdem natürlich normal um 20 Uhr nehmen. Außerdem wird die Wirkung nicht unterbrochen, wenn du die 12 Stunden einhältst. Du bist also die ganze Zeit geschützt

0

Zu deiner frage weiss ich leider nicht eine genaue Antwort. Bisschen verzögerung ist so viel ich weiss nicht schlimm, aber wegen dem Alkohol weiss ich nicht. Hast du vielleicht die Pille danach genommen? Wenn nicht, würde ich Vllt. mal beim Frauenarzt nachfragen. Zur Sicherheit.

Nein die Pille danach habe ich nicht genommen, die Ärzte hatte heute leider zu. Und die nächste Tage bin ich im Urlaub. Weißt du wie lange ich die Pille danach noch nehmen kann ? 

0
@JoanaHutz22

glaub einen Tag, aber laut dem anderen Kommentar, hat der Alkohol anscheinend keine Auswirkung und die Pille kannst du bis zu 12h danach noch nehmen. Also solltest du nicht schwanger sein.

0
@Ichhelfedir2001

Ich meine die Pille danach kann man bis 48h und manchmal sogar 72h nach dem Verkehr noch einnehmen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so groß, dass sie wirkt. Bin mir aber nicht ganz sicher

0
@michixoxo

Kann sein, ich benutz die Pille nicht und hab auch noch vor die in den nächsten Jahren zu nehmen. aber 3 Tage danach sind einfach ein zu grosses Risiko schwanger zu sein. Am besten gleich den frauenarzt/ die Frauenärztin aufsuchen. 

0

du musst die nicht nehmen!!!! du hast alles richtig gemacht

0

Was möchtest Du wissen?