Pille später genommen , ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lilibaby11,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, besteht ein Risiko.

Bei den meisten Verhütungspillen ist die Frist zum Nachnehmen 12 Stunden (du hast die Pille ja sehr schnell nach 3,5 Stunden nachgenommen). Jedoch kann die Frist zum Nachnehmen auch kürzer oder länger sein - je nach Art der Pille. Genaue Information zur Frist und auch Blisterwoche findest du im Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3.

Wenn die Frist überschritten sein sollte, wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm trotzdem nächstes mal daran denken! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt mal die Packungsbeilage lesen, bevor man ein Medikament einwirft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein soweit ich weiß ist das nicht schlimm. Du kannst die Pille innerhalb von 24 Stunden nehmen. Hab ich so von viele gehört, da ich nicht die Pille nehme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das macht nichts.
Alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?