Pille später eingenommen und dann mit Freund geschlafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ja noch in dem zwölf stunden Zeitraum in dem man Zeit hat sie zu nehmen. ?

Was nun Punkt oder Fragezeichen (Aussage oder Frage)? Nicht jede Pille erlaubt einen 12 stündigen Zeitraum zum Nachnehmen der Pille. Wie dies bei deiner Pille ist gilt es in der Packungsbeilage nachzulesen.

Sofern deine Pille die 12 Stunden Nachnahmezeit erlaubt solltest du lediglich darauf achten, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Std liegen. Andernfalls ist der Schutz womöglich nicht mehr gewährleistet (s. Packungsbeilage).

Lg

HelpfulMasked

Dann müsste das passen, vielen Dank. Und das Fragezeichen war da wohl falsch ;) 

0

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du die Pille nachnehmen kannst. Bei Mikropillen liegt der bei zwölf Stunden, sprich, zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Dein Körper kennt keine "übliche Einnahmezeit", nur den Zeitpunkt der letzten Einnahme.

Ja. Wie offensichtlich auch bei dir in der Packungsbeilage steht, wird der Schutz nicht beeinträchtigt, wenn die Pille nach spätestens 12 h nachgenommen wird und der Abstand zur letzten bzw. nächsten Pille nie mehr als 36 h beträgt.


Was möchtest Du wissen?