Pille sofort absetzen,geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie vorher auch immer mit Kondom verhütet hat kann sie schwanger nicht werden.. allerdings ist es nicht die richtige lösung gleich die pille ganz abzusetzten, am besten wäre es, einfach eine andere Pille auszuprobieren, nicht jede Frau verträgt jede pille gleich super ;) wenn sie die jetzt aber umbedingt absetzten will, soll sie auch in nächster Zeit nicht wieder mit der Pille anfangen, das ist dann zu viel hin und her, endweder gleich oder erstmal gar nicht.

Wie der Körper auf ein absetzten reagiert weiss man vorher nie.. aber ein kleiner tipp.. bei vielen frauen ist es so das sie in den ersten 3 monaten der Pilleinnahme Probleme mit Nebenwirkungen haben, danach geht es meistens ;) man muss nur wollen :P

Liebe grüße Luna

Sie soll sie nicht einfach absetzen, sondern ihren Frauenarzt konsultieren. Es ist völig normal, dass der Körper auf Hormone reagiert.

gerade wenn man noch so jung ist, und der Hormonhaushalt noch nicht so 100%ig läuft, sollte sie die Pille nicht einfach so absetzen. vor allem, weil sie sie jetzt erstmalig erst genommen hat. da reagiert jeder Körper. immerhin sind das Hormone die da geschluckt werden und keine Hustenbonbons.

Also meinst du, sie soll sie diesen monat noch zuende nehmen?

0
@majmun123

entweder sie geht zu ihrer Frauenärztin und bespricht das mit ihr, oder sie wartet bis die Packung leer ist. ich würde ersteres empfehlen.

0

Trotz der pille schwangerschaft?

Ich nehme seit gut 6 Monaten die Pille & habe diese immer fehlerfrei eingenommen immer um die selbe Uhrzeit manchmal hatte ich vielleicht 1/2 stunden verschiebung, ich habe nicht erbrochen & hatte auch kein Durchfall. Im Mai hatte ich 2 Tage vor meiner Pause GV mit meinem Freund & wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet & meine Abbruschblutung ist normal wie immer aus gefallen also mittel.

Jetzt ende Mai 1 Woche vor meiner Pause hatten wir auch GV dort haben wir auch zusätzlich ein Kondom genutzt allerdings kann ich mich nicht mehr genau erinnern ob wir bei der „2.Runde“ auch eins benutzt haben.. Mein Freund sagt das wir 100% eins benutzt haben aber ich bin mir nicht so sicher. So 1 Tag nach dem GV habe ich eine leichte Blutung bekommen die dunkel war & die ging ca. 2/3 Tage. Als meine pause noch in der gleichen woche angefangen hat hatte ich meine Abbruchsblutung wenig bis gar nicht allerdings kam nur Dunkles Blut die Blutung ging auch nur 2/3 Tage was mich ziemlich gewundert hat. Sollte ich mir irgendwelche sorgen machen? Ist es normal das ich so wenig geblutet habe? Kann meine Blutung den nächsten Monat komplett ausfallen? Wenn ja ist das Schlimm? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Schwanger trotz pille und kondom- kann das sein?

Ich hatte vor 1 monat GV und hätte 1 tag später meine tage bekomm solln, hab ich aber nicht ( ich nehm die pille) dazu muss ich sagen wir haben mit kondom verhütet. Jetzt hätte ich wieder meine tage bekomm solln aber sie sind wieder ausgeblieben was soll ich jetzt tun ist das normal oder soll ich ein schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Wirkt die Pille danach , auch wenn man die Pille normalerweise nicht nimmt?

Sagen wir mal , man verhütet nur mit einem Kondom, das beispielsweise reißt, kann man trotzdem die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Pille, periodeee?

Habe pillen aufgeschrieben bekommen{swingo20}, hab sie am 1. Tag meiner periode leider nicht nehmen können, daher hab ich ab dem 2. Tag angefangen meine Pille regelmäßig zu nehmen. In den ersten 2 Wochen war kein gv. Nach der 2 Woche kams dann mal dazu, natürlich hab ich zusätzlich verhütet weil ich das wichtig fand, oder nicht dran geglaubt hab das die Pille schon wirksam ist😅 auf jeden Fall, kams in der Zeit auch mal zu einem gv ohne Kondom. Nun habe ich die Pillen 21 tage durchgenommen, und mache momentan die 7 tägige Pause. Heut ist der2. Tag Von einer Blutung ist jedoch noch nicht die Rede. Ist das normal das die tage Ausbleiben würden?

...zur Frage

wie lange ist die frau noch verhütet nach der einnahme der letzten pille?

wenn die frau die letzte pille einer packung genommen hat, wie lange ist sie noch verhütet??? ist es wirklich so das man in der pillenpause noch verhütet ist??? meine freundin sagt zwar ja, aber ich traue der sache nicht so ganz und benutz trotzdem in dieser zeit sicherheits halber ein kondom...

...zur Frage

GV ohne Kondom :))))

Also meine Freundin, hat sich vor 3 Wochen die Pille verschrieben bekommen und nun will sie mit ihrem freund GV haben aber ohne Kondom .. Sie stellte mir die Frage, ob sie ohne Kondom machen darf und ob der Freund in Sie kommen kann da sie ja die Pille nimmt :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?