Ist die Pille sicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau in die Packungsbeilage. Es gibt welche, die ab dem ersten Tag schützen und es gibt welche, bei denen steht, dass man erst mal 7 Tage am Stück mit der Pille verhüten muss, bis sie sicher wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
05.08.2016, 15:31

Das hängt immer vom Einnahmezeitpunkt ab

0

Wenn du sie das erste mal nimmst dann sagt man 7 Tage bis zum Vollschutz. Warum hast du den Arzt nicht gefragt. In der Regel steht das auch in der Packungsbeilage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FragenfeexD

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wurde dann bist du ab der ersten Pille geschützt. Steht so im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirkt ab der ersten Einnahme, wenn du am 1. Tag deiner Periode damit anfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Hat Dir das Frauenarzt nicht erklärt, wie er Dir die Pille verschrieben hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenfeexD
05.08.2016, 14:37

Nein. Ich hatte ihn nach der Pille gefragt und er gab mir das Rezept das war das einzige

0

Meine Pille hat nach der ersten Einnahmen gewirkt, als ich meine Periode bekommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise wirkt die Pille ab der ersten Einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?