pille sicher?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

ja 50%
vlt 40%
nein 10%

8 Antworten

ja

Natürlich ist die Pille sicher, sonst würden sie ja nicht millionen von frauen nehmen. Ich nehme an dein artzt/frauenartzt hat sie dir verschrieben und da kommt es auch nicht drauf an wer sie nimmt, denn dein arzt wird schon wissen was er dir da gibt. Ich nehme dieselbe und bin auch noch nciht schwanger. Und nur am rande : im ersten zyklus ist die pille nur zu 90% sicher, danach aber voll und ganz! diese 99,9% werden nur angegeben, weil keine firma sich dafür verantwortlich machen lassen will wenn etwas schiefgeht ( man sie erbricht, antibiotikum niimmt, durchfall hat etc.). Vor gericht könnte man ja auch behaupten man hätte alles so gemacht wie gefordert wurde und die firma auf schmerzensgeld verklagen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stella0485
30.12.2010, 02:58

ja oder auf unterhalt verklagen ;) lol

0
Kommentar von Sunshinesani
30.12.2010, 11:47

Die Pille ist auch im ersten Zyklus vollkommen sicher. Und leider wissen viele Ärzte nicht Bescheid, was sie da wem geben.

0
ja

JEDE Pille ist sicher. Voraussetzung ist, dass du sie korrekt nimmst (kein Erbrechen/Durchfall/Antibiotikum/Johanniskraut) und im Zweifelsfall richtig reagierst, wenn du mal eine vergisst (wie du reagieren musst, steht in der PACKUNGSBEILAGE). Außerdem solltest du kein Übergewicht haben (BMI höher als 27), weil dann die Wirkung nachlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vlt

Kommt drauf an wer sie nimmt. Das ist bei jedem unterschiedlich aber keine Pille ist zu 100% sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falschenpost
30.12.2010, 02:52

doch die pille ist zu 100% sicher! wird aber nicht gewährleistet, damit man sie nicht darauf verklagen kann. von 100 frauen werden höchstens 1 ungewollt schwanger, was dann allerdings auf aufnahmefehler zurück führt!!

0
ja

Sonst hätte sie dir der FA nicht verschrieben. bzw. ohne Einnahmefehler ist jede Pille sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vlt

so sicher wie jede andere Pille auch, nämlich zu 99,9%!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vlt

kannste ja mal testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Es gibt keine sichere Pille weil die Damen mit der Einnahme schlampen oder die Pille nicht sachgerecht verwenden. Die Flut an "Pille vergessen - Schwanger?" -Fragen hier spricht Bände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Dumme Frage und nicht für eine Abstimmung geeignet. Natürlich ist jede in Deutschland verschrieben Pille sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?