Pille, Sex gehabt und durchfall und dauernder harndrang. Schwanger?

5 Antworten

Warum sollte die Pille denn nicht wirken? Durchfall beeinträchtigt die Pille nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Und wie sollte Harndrang die Pillenwirkung beeinträchtigen?

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, sehe ich keinen Grund, wie du schwanger werden solltest.

Eigentlich sollte man sich nach 4 Jahren Pilleneinnahme aber so gut auskennen, dass man das alles weiß. Hast du etwa die ganzen Jahre noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen oder dich damit beschäftigt, was die Pille mit deinem Körper überhaupt macht?

1

Doch doch ich hab sie schon mal gelesen und mir gings ja nicht darum das der harndrang meine Pille beeinträchtigt sondern ich habe mal gelesen das ofter harndrang auch ein Anzeichen für Schwangerschaft sein kann und das in den ersten Wochen vorkommt....Aber danke trotzdem für die Info 😁😁🖒🖒

0
73
@Bluehair135

Schwangerschaftsanzeichen hat man nicht gleich am Tag nach dem Geschlechtsverkehr, auch nicht dann, wenn der zu einer Schwangerschaft führt. 

Der Harndrang kann allerdings bedeuten, dass du eine Blasenentzündung hast. Wenn auch noch Schmerzen dazu kommen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

0

Der Wirkstoff ist komplett (8 Stunden jeh nach Kreislauf ) vom Körper aufgenommen! 

Bei Tag 10 (also zweites Drittel) ist die Gefahr auch geringer.

Also würde ich auf keinen Fall die Chemie Bombe Pille danach nehmen!

Und der Harndrang weißt tatsächlich auf eine Blasenentzündung hin. Das kann verschiedene Gründe haben, der Verkehr ist jedoch naheliegend. Jedoch sollte grade bei Durchfall mehr auf die "Wisch Richtung" und Hygiene achten, da Darmbakterien leicht in den vorderen Bereich gelangen und oft Blasenentzündungen verursachen.

Viel Trinken und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird am besten zum Arzt.

73

8 Stunden jeh nach Kreislauf

Die Pille ist spätestens nach vier Stunden komplett vom Körper aufgenommen worden. Acht Stunden dauert das auf gar keinen Fall!

0
1
@putzfee1

Ja nach 4 Stunden ist die Pille auf jeden Fall komplett zersetzt, bedeutet nur noch nicht mit voller Garantie das der Körper den Wirkstoff auch komplett verarbeitet hat.

Zwei Ärzte haben mir unabhängig voneinander geraten das man 8 Stunden als sichere Grenze nehmen kann.

0

Wenn du die Pille Mindestens 4 Stunden vor dem Durchfall eingenommen hast, kann nichts passiert sein. Der Harndrang lässt für mich auf Blasenentzündung schließen

Wirkt die Pille noch(spät eingenommen,Durchfall)?

Hallo ich nehm momentan die Asumate 20,nehm die normalerweise immer um 20 Uhr ein und hatte sie gestern,da ich sie Zuhause vergessen hatte 3 knapp 4 Stunden später eingenommen. Hatte dann 7 Stunden danach,nach dem Aufstehen,Durchfall/leichten Durchfall gehabt (war nicht komplett flüssig) wirkt die Pille da trotzdem noch?

...zur Frage

Sex während der Periode/Pille/Durchfall

Hallo zusammen Ich weiß das wenn man die Pille vorschriftsmäßig nimmt das man auch während der Periode nicht schwanger werden kann. Ich habe heute den vorletzten Tag meiner Periode und hatte Sex. Jedoch hatte ich gestern Durchfall. Es ist dann wahrscheinlicher das ich schwanger werde oder nicht?

...zur Frage

Pille genommen , Sex gehabt , heute Durchfall - Schwanger?

Am Freitag hat meine Freundin die Pille um 20 Uhr genommen & wir hatten nach 2 Stunden Sex.Samstag morgens hatten wir Sex .Sie hat die Pille um 18 Uhr genommen (wegen Privaten Dingen musste sie früher nehmen) jetzt heute an dem Sonntag hat sie Durchfall bekommen.

Die letzte Pilleneinnahme war gestern 18 Uhr und heute nimmt sie wieder um 20 Uhr , aber es kann passieren das die Pille nicht wirkt & die Spermien(Samenerguss) bis zu 7 Tage im Körper Leben.

Kann es sein das sie Schwanger wird ? Kann man was dagegen tun wenn man Durchfall hat ?

...zur Frage

Hilfe Problem in not?

Seit Gestern habe ich durchfall und ist wässerig und flüssig.mein Problem ist Ich nehme noch die pille und heute würde ich die in die pillenpause gehen. Vorgestern und gester habe ich die pille normal wie immer um 21 uhr genommem.Am sonntag hatte ich mit meinem freund sex und das nur mit der pille. Was sollte ich am besten tun ? Soll ich die pille weiter nehme ?

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn man einen Tag nach dem Sex Durchfall hatte kurz nach Pilleneinnahme?

bis zum Sex aber die Pille korrekt eingenommen hat.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?