Pille seit fast 3Monaten nehmen und sex ohne Kondome gehabt. Abwann wirkt die pille,brauche ichmir sorgsorgen zu Machen?

9 Antworten

Ich habe einen ganz heißen Tipp für dich: Schau mal in deine Pillenschachtel. Darin ist ein zusammengefalteter Zettel.

Den nimmst du raus und faltest ihn auseinander. Dann liest du, was darauf steht. Das sind wichtige Informationen - jeder, der ein Medikament nimmt, sollte diesen Zettel gelesen haben.

Auf diesem Zettel findest du die Information, die du suchst. Immer. Und dieser Zettel ist auch immer maßgeblich - wenn dir der Zettel das eine sagt und ein Mensch das andere: Glaub dem Zettel.

Wenn Du mit einsetzen der Regel angefangen hast, wirkt sie ab dem ersten Tag, ansonsten nach 7 Tagen. 

Die Pille kann ansonsten nicht "nicht wirken".

Die Pille wirkt ab dem ersten Monat der Einnahme. Also macht euch keine Gedanken, alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?