pille seit 1 monat, sex ohne kondom, tage überfällig, schwanger?!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beruhig dich erstmal :) Es kann sein, dass man die Abbruchblutung mal nicht bekommt, während man in der Pillenpause ist, kann vorkommen. Ich würde einfach mal einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen und die kann dann nachschauen was genau ist. Die Pille ist zwar nicht 100% sicher, aber wenn du sie immer richtig einnimmst und dich innerhalb von vier Stunden danach nicht übergibst oder ähnliches, solltest du nicht schwanger sein. Viel Glück :)

ok danke haha :)

0

Nein, Du kannst nicht schwanger sein - die Pille wurde ja zum Verhüten entwickelt. Und die Abbruchblutung kann auch mal ausfallen. Nimm einfach am 8. Tag die Pille wieder ein.

danke ok mach ich :)

0

ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben, dass um mit der Pille sicheren Sex zu haben, muss man mindestens sieben Tage vorm Gv auf die Aspekte achten, damit die Pille auch wirken kann. Dazu gehört kein rauchen, keine Antibiotika, und kein Alkohol, etc.... Alkohol macht die Pille nun mal "schwächer"... oder wie man es nennt :D hol dir am besten einfach einen Test, falls du schwanger sein solltest wird es für die Pille danach wohl schon zu spät sein, geh am besten dann zu einem Frauenarzt! Und vllt kommen deine Tage ja noch....wenn du glück hast:) Wird schon

oh Gott ich hoff einfach weil ich hab echt nicht viel getrunken aber ja danke ich werd mir echt mal so einen test holen! :)

0

So ein Schwachsinn!

Alkohol und Zigaretten haben keinerlei Auswirkungen auf den Schutz der Pille!

1
@em1990

kann gut sein, ich bin kein Arzt. es war lediglich eine Vermutung da ich es iwo mal gelesen habe:)

1

In der Pillenpause bekommst du nicht deine Periode, sondern eine künstliche Abbruchblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Du kannst nicht schwanger sein, wenn du deine Pille korrekt eingenommen hast. Aber scheinbar ist das deine erste Pillenpause und die Blutung kann wegbleiben, das kann sogar eine Nebenwirkung sein, das ist aber nicht schlimm. Warum sollte die Pille nicht angeschlagen haben? Das passiert nur, wenn du bestimmte Medikamente nimmst oder Erbrechen/Durchfall hattest. Du vertraust deiner Pille einfach nicht und von daher solltest du noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

LG Anuket

Ich nehme auxh die Pille, das ist ganz normal das sie mal etwas verspätet kommen, aber solltest du dir wirklich nicht mehr eich er sein oder sie scgon länger (bzw 2 wochrn) überfällig sein solltest du dir einen test Kaufen. Kannst du natürlich jetzt auch scgon aber du bist sicher nicht schwanger. Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn Du die Pille regelmäßig eingenommen hast, Du Dich nicht übergeben hast, sollte alles gut sein. Mach wenn Du es nicht mehr aushalten kannst einen Schwangerschaftstest oder gleich einen Termin beim Frauenarzt (Montag z.B.) dann weißt Du mehr und machst Dich nicht mehr verrückt. Wer miteinander schläft läuft nun mal immer Gefahr Eltern zu werden.. Aber das Risiko sehe ich hier eigentlich nicht .Ich verstehe Dich, blöd wenn man mit 16 schwanger wäre. Keine Panik Du hast ja immer noch die Möglichkeit sollte (was ich nicht glaube) es doch so sein die Schwangerschaft abzubrechen...... Viel Glück.

ja es ist ja soweit alles gut gegangen außer dass ich jetzt meine tage nicht bekomme aber ja ich wird mir so einen test holen danke :)

0
@luluisa567

Besorg den Test - schon, um Dich selbst zu beruhigen.

Meiner Meinung nach bist Du nicht schwanger. Aber die ABBRUCHBLUTUNG sagt darüber nichts aus.

0

Du hast gerade erst mit der Pille angefangen, da ist es völlig normal das du deine Entzugsblutung noch nicht pünktlich bekommst!

Mit der Pille fügst du deinem Körper Hormone zu, darauf muss sich dein Körper erstmal einstellen und das kann dauern.

Wenn du die Pille nicht vergessen hast, kein Durchfal/Erbrechen hattest und keine Medikamente, die die Wirkung außer Kraft setzen, genommen hast bist du zu 99,99% nicht schwanger.

Ich habs heute meine Tage bekommen kann ich mir jetzt sicher sein dass ich 100%ig nicht Schwanger bin oder sollte ich mir trotzdem mal einen Test besorgen ?

0
@luluisa567

Da du nicht deine reguläre Periode bekommst sondern nur eine künstliche Entzugsblutung könntest du theoretisch immer schwanger sein!

Du brauchst dir aber keinen Test zu kaufen weil du keinen Fehler gemacht hast, sonst müsstest du ja alle 4 Wochen testen^^

0

Das ausbleiben deiner Periode muss nicht gleich bedeuten das du Schwanger bist. Vielleicht hast du gerade Stress oder so. Mach einfach mal einen Termin beim Frauenarzt.

Ungeschützter S..ex, (ohne Kondom) da ist alles möglich

Mit Pille ist Frau geschützt.

2

Zahlreiche Ursachen können für das Ausbleiben der Periode verantwortlich sein. Die wichtigsten organische Ursachen der Amenorrhö sind Störungen der Eierstockfunktion, wie sie bei Eierstockentzündungen und dem PCO-Syndrom auftreten können. Auch ein zu dichtes Jungfernhäutchen kann die Amenorrhö verursachen. Weitere mögliche Ursachen für das Ausbleiben einer Periode sind Stoffwechselkrankheiten und hormonelle Störungen. Zu diesen zählen die Schilddrüsen- und Nebennierenunterfunktion und Erkrankungen der Hypophyse.

Die bekanntesten nicht-organischen Ursachen sind Stress und eine langanhaltende psychische Belastung. Auch der Klimawechsel nach Auslandsumzug bringt den weiblichen Hormonhaushalt durcheinander und kann, wie Medikamenteneinnahme und das Absetzen der Pille, zu einer Amenorrhö führen. Ein Risikofaktor für das Ausbleiben der Periode ist zudem starkes Untergewicht, wie es bei einer Anorexie oder Bulimie auftreten kann.

Gruss Gregory

PS: Da du die pille regelmässig einnimmst schliesse ich eine Schwangerschaft aus. Aber am besten machst du einen SST, nur um dich zu vergewissern.

Danke für deine Hilfe! Hast mir sehr weitergeholfen :)

0

bitte das freut mich. :)

viel glück und erfolg ;)

0

Kannst schon mal Windeln kaufen,oder auch nicht.

Was möchtest Du wissen?