Pille sehr schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Harmlos ist die Pille jedenfalls nicht, das sollte dir spätestens nach Lesen des Beipackzettels klar gewesen sein.

Wenn der Nutzen das Risiko überwiegt, kann man sie aber trotzdem relativ "bedenkenlos" einnehmen, denn es ist ja nicht so, dass definitiv jede Frau früher oder später eine Thrombose oder Krebs bekommt. Es erhöht sich nur das Risiko.

Das Risiko kann durch weitere Faktoren noch mehr erhöht werden, das Rauchen gehört mit dazu.

Falls du rauchst, wäre es also klug, es künftig bleiben zu lassen (übrigens egal, ob du die Pille nimmst oder nicht, Rauchen ist definitiv gesundheitsschädlich und wem das jetzt, mit den Bildern auf den Packungen, immer noch nicht klar ist, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden).

Auch Übergewicht und Thrombosefälle in der Verwandschaft können ein erhöhtes Thromboserisiko für dich bedeuten. 

Aber zumindest letzteres sollte der behandelnde Frauenarzt im Rahmen der Anamnese abgefragt und hoffentlich auch weiterführende Untersuchungen eingeleitet haben, falls du da mit "Ja" geantwortet hast.

Regelschmerzen lassen sich in der Regel auch anders gut behandeln, z.B. mittels rechtzeitiger(!) Einnahme geeigneter Schmerzmittel, hochdosiertem Magnesium, Tees, Wärme...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre sicher von Vorteil, wenn Du mit dem Rauchen aufhören würdest, unabhängig davon ob Du die Pille nimmst.

Die Entscheidung darüber mußt Du jedoch selbst treffen, das kann Dir niemand vorschreiben.

Paß auf Dich auf,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist sie nicht gesund oder wieso sitzen manche Frauen im Rollstuhl? weil sie einen Schlaganfall von der Pille bekommen haben! Und das ist schon 100 mal im Fernseher gekommen und trotzdem nimmt sie jede zweite Frau und schadet damit nicht nur ihr selber sondern der Umwelt auch... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tabellen im Internet. Da kannst du gucken ob deine Pille ein hohes Thromboserisiko auslöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?