Pille Schwanger Kind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herrjemine... wäre dem so, wäre das Problem des Kinderdefizits in Deutschland noch größer als es ohnehin schon ist.

Natürlich kann man nach dem Absetzen noch Kinder bekommen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille macht nur so lange unfruchtbar, wie man sie immer korrekt einnnimt. Schon eine einzige zur falschen Zeit vergessene Pille kann zu einer Schwangerschaft führen, wenn man den Fehler nicht korrigiert.

Nach dem Absetzen kommt die natürliche Fruchtbarkeit genau so wieder, wie sie vorher war.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass etwa 5% aller Frauen (und 5% aller Männer) von Natur aus unfruchtbar sind. Wenn eine dieser Frauen die Pille nimmt und dann absetzt, wird sie natürlich nicht schwanger - und manchmal denkt sie dann, es käme durch die Pille. Stimmt natürlich nicht, das wäre auch mit Kondomen oder ganz ohne Verhütung passiert. Eine unfruchtbare Frau könnte sich die Pille (ebenso wie jede andere Verhütung) komplett sparen, sie würde nicht schwanger werden. Aber das weiß man eben nicht vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Du musst sie halt davor nur absetzen und wie und wann du das am besten machst kannst du ja mit deiner Frauenärztin besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille zu nehmen beeinträchtigt deine Chancen später Kinder zu kriegen in keinster Art und Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?