Pille schon lange abgesetzt, nicht schwanger, aber trotzdem keine Periode, waruuum?!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider ist in der Medizin jedes wirksame Mittel auch mit ungewünschten Nebenwirkungen verbunden. Da die Pille in die Steuerung des Zyklus eingreift, kann es sein, dass es nach Absetzen der Pille eine Zeit dauert, bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du Deine Frauenärztin zu Rate ziehen. Allerdings kannst Du nicht zu 100% sicher sein, dass Du jetzt nicht schwanger werden kannst. Solltest Du Sex haben, müsstest Du Dich auf jeden Fall schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 19prinzessin92!:)

Nun, erstmal solltest Du niemals vergessen, die Pille ist ein Medikament. Kein Medikament ohne Nebenwirkungen!

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wissen-sollte-a-852872.html

Dem allgemeinen Tenor hier, geh doch bitte zu Deinem Gynäkologen, folge ich nicht so ganz :). Du solltest Dich umfangreicher und vor allem unabhäniger informieren. Für mich als Laie stellt es sich so dar, die für Dich verschriebene Pille, war nicht unbedingt die richtige...Sie hat Deinen Hormonhaushalt total durcheinander gewirbelt. Wenn es Dir irgend möglich ist, verhüte vorerst ohne Pille, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat.

Erst dann würde ich die neu verschriebene Pille (eventuell) zum Einsatz bringen, aber auch da erkundige Dich genauestens über das Präperat. Auch das Hinzuziehen eines weiteren Gynäkologen kann nicht schaden. Hinterfrage bei Ärzten kritisch, schliesslich geht es um Deinen Körper! Aus Deinen Beiträge entnehme ich, Du bist noch sehr jung, dadurch ist nicht jede Pille für Dich geeignet...

Freundliche Grüße von

Jason

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum frauenarzt. vielleicht hast du eine zyste oder sowas. es gibt mehrere gründe, warum man seine tage nicht bekommt. den schlimmsten will ich hier aber nicht erwähnen, sonst mach ich dir vielleicht angst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Hormone müssen sich erst Umstellen,das du die Pille abgesetzt hast.Kein Sorge eine FRau kann immer Schwanger werden.Wen keine physischen od.psychische Probleme auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? geh mal zum gynäkologen...achja nochwas: lass das mit der pille, ist sehr ungesund. Gruß und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bitte Deinen Frauenarzt!

Mit Vermutungen dürfte Dir nicht geholfen sein. Dein Arzt könnte Dich untersuchen, wir nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädelken, frag doch mal lieber Deinen Günnikologen. Der hat mehr Ahnung mit Direktdiagnose, wir machen alle nur Ferndiagnose. Manchmal fernab jeglicher Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?