Pille richtig genommen - bin ich jetzt geschützt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die nicht vergessen hast, keinen Durchfall oder Erbrechen hattest innerhalb 4 Stunden ohne das du sie danach eingenommen hast, keine medikamente nimmst die die Pille beeinträchtigen, dann bist du während der Einnahme und in der Pause geschützt wenn du spätestens am 8. Tag anfängst. Du kannst die Pause verkürzen aber nicht verlängern. Du hast sie die ganze Zeit richtig eingenommen. Beachte das du sie in der ersten Einnahmewoche lieber nicht vergessen solltest, das kann rückwirkend und für die nächsten 7 Tagen eine Gefahr einer Schwangerschaft sein. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen du hast sie richtig eingenommen :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Diana998

Bei den meisten Pillen kann man nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen. (Das gilt nicht für die Belara).

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?