Pille richtig einnehmen bei Blutung?

7 Antworten

Hallo,

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, bist du dir nicht sicher, ob es sich bei der Blutung um deine Periode oder um eine Schmierblutung handelt, richtig?

Das ist nicht schlimm. Gehen wir einfach davon aus, dass es sich um eine Schmierblutung handelt. Du kannst dennoch heute mit der Einnahme der Pille beginnen, solltest nur die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten. Danach bist du sicher geschützt.

Liebe Grüße

Wenn es darum geht, dass du nicht weißt, wann du anfangen sollst, nimm sie einfach und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich.
Falls es darum geht, dass Zwischenblutungen während der Einnahme auftreten: das sollte den Schutz nicht beeinträchtigen. Nimm sie wie gewohnt weiter.
Falls du trotz der Pille regelmäßig Schmierblutungen hast, solltest du das mal mit deinem Frauenarzt besprechen. Vielleicht ist eine andere Sorte eher für dich geeignet.

Hallo Natacha123

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Wenn du dir also unsicher bist ob das deine Periode war dann musst du nur die nächsten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  späteraufsteht spielt der Zeitunterschied  keineRolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessenePille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegsund übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille nehmen ohne Blutung bzw Periode ?

Hallo,

ich habe mir von Frauenarzt die Pille verschreiben lassen (Leona von Hexal). laut Arzt und packungsbeilage soll ich diese am ersten Tag meines zyklusses nehmen. Das Problem: Ich kriege sehr unregelmäßig meine Tage und hab sie jetzt auch wieder viel zu spät ( beim GV ist aber nichts passiert ! ). meine Frage : kann ich mit fern Pille einfach so anfangen, ohne dass es der erste Tag meiner Periode ist ?

...zur Frage

mit Pille beginnen trotz brauner Periode?

Hallo, ich will gern anfangen die Pille zu nehmen aber jetzt hab ich nur eine schwache, braune Blutung. Planmäßig sollte ich die Periode erst in zwei Tagen bekommen. Also soll ich noch warten ob die richtige Blutung in zwei Tagen kommt oder soll ich die Pille schon einnehmen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Pille vor der Blutung einnehmen?

Ich habe mir heute die Pille von jubrele verschreiben lassen und nehme zum ersten Mal überhaupt die Pille. In ca 3 Wochen kommt mein Freund und auch meine Regelblutung. Ich überlege, die Pille schon vorher einzunehmem, weil er nur für begrenzte Zeit da ist. Die Pille, die ich bekommen habe unterdrückt die Blutung. Sollte ich lieber noch so lange warten, bis ich meine Regel habe und sie dann einnehmen (wie es auch auf der Packung steht) oder einfach jetzt schon, damit ich schon "früher geschützt" bin.

Wie viele Tage muss ich dann warten, bis ich Sex haben kann, wenn ich sie laut Packungsbeilage einnehme?

Und was mache ich, wenn meine Periode immer noch nicht einsetzt, auch wenn mein Freund schon da ist? Einfach einnehmen oder warten und (leider) Kondom benutzen?

Bitte schnelle Hilfe... Mfg

...zur Frage

Pille einnehmen nach der Periode?

hey, ich muss die Pille nehmen weiß aber nicht genau wann... Demnächst kommt auch meine Periode, soll ich sie nach der Blutung dann immer.regelmäßig nehmen? Thx.

...zur Frage

Wann neue Pille einnehmen?

Ich habe jetzt vor einigen Tagen eine neue Pille verschrieben bekommen, da meine Blutungen sehr unregelmäßig waren/sind.
Meine Gynäkologin meinte dass ich sie nach der pillenpause anfangen soll einzunehmen, sobald ich dann meine Periode bekomme. Allerdings habe ich jetzt während der 7-Tägigen Pause meine Periode bekommen und weiss nicht ob ich die Pille nun einnehmen soll oder nicht, es wird ja auch gesagt, dass man keine Längere Pause machen soll als 7 Tage.

...zur Frage

Ist die pille am ersten Tag der periode immer sofort sicher?

Ist die mini pille beim einnehmen am ersten tag der periode sofort schützen auch wenn man sie ein paar tage vor der ersten Blutung abgesetzt hat? Ich habe montag aufgehört sie zu nehmen und donnerstag meine tage bekommen und wieder angefangen. Wirkt sie wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?