Pille richtig angefangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Pille nachnehmen am Mittwoch hast du richtig gemacht. Geschützt bist du erst nach 7 korrekt genommenen Pillen, wobei die nachgenommene Pille am Mittwoch auch als korrekt gilt. 

Wenn du am 11. deine Pille das erste Mal genommen hast, musst du sie heute  und morgen noch nehmen, ehe der volle Schutz aufgebaut ist.

Die Kondome solltet ihr aber beibehalten, doppelt hält besser. Bei einem Einnahmefehler der Pille oder einem Anwendungsfehler beim Kondom bist du dann immer noch geschützt. Außerdem schützt die Pille nicht vor übertragbaren Krankheiten. Das Kondom aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKaese
16.10.2016, 13:07

Danke, hat sehr geholfen. :)

0

Du bist sofort geschützt wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst, ansonsten ab der 7. Einnahme. Steht doch deutlich in der Packungsbeilage. Den “Fehler“ hast du korrigiert, also passt alles.

Kommentar von xKaese
16.10.2016, 12:52

Also habe ich sie richtig eingenommen? Ich hatte an diesem Tag nähmlich keine Periode, sie war da vorbei.

Ich weiß, dass es da steht, aber ich war halt wie gesagt Verwirrt. 

0
Kommentar von GravityZero
16.10.2016, 12:58

Man kann sie nicht falsch einnehmen, bzw. falsch beginnen.

0

Wenn du sie am 1. Tag der Periode nimmst, bist du sofort geschützt. Hast du aber nicht.
Also: nach der 7. korrekten Einnahme (du hast deinen Fehler korrigiert, also ist es korrekt) bist du geschützt.
Steht auch in der Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?