Pille regelmäßig eingenommen, die Pille danach (ella One) auch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EllaOne® kann die Wirkung von gestagenhaltigen Arzneimitteln (wie z. B. die Antibabypille oder die gestagenhaltige Pille danach) vermindern.... also solltest du nach der Anwendung die ersten 7 normalen Pillen (an 7 aufeinanderfolgenden Tagen) zusätzlich verhüten, ab dann besteht der Schutz aber wieder

Liebe grüße Luna

Wenn du die Pille danach schon genommen hast, solltest du solange wie irgendwie möglich zusätzlich mit Kondom verhüten bis zu einem halben Jahr, denn die Pille danach ist wie ein hormoneller Schlag auf den Kopf und du solltest deinem "Kopf" ruhe gönnen du wirst selbst merken, dass in nächster zeit dein ganzer Hormonhaushalt verrückt spielt. Wenn du sie noch nicht genommen hast, ist alles in Ordnung und du kannst dir die Pille danach in deiner Hausapo lagern.

Luna1095 01.11.2012, 14:40

Einem Halben Jahr??

So ein schwachsinn.. 7 Tage sind völlig ausreichend :D

Liebe grüße Luna

0
oppinator 01.11.2012, 23:32
@Luna1095

Dann habt ihrs hier wohl mit ner ziemlich sanften Art von Pille danach zu tun, die Frauenaerztin meiner Freundin hat erst nach nem dreiviertel Jahr wieder grünes Licht gegeben, naja dann :) tschuldigung für die Fehlinformation, liebe Grueße zurueck ;)

0
Luna1095 01.11.2012, 23:42
@oppinator

Echt?? das habe ich ja noch nie gehört :O

Normale Pille danach ist die PiNaDa .. und diese hat zB soweit ich weiss keine Wechselwirkung mit der Pille.. bei der EllaOne ist es anders die hat Wechselwirkungen aber nach 7 korrekt genommene Pillen ist man immer wieder geschützt im Normalfall ... Komisch..

Liebe grüße Luna :)

0
oppinator 02.11.2012, 13:59
@Luna1095

und ich dachte immer des mit den 7 Tagen is wenn man die normale Pille in der ersten einnahme Woche 12 Stunden und + vergessen hat, aber naja schon wieder schlauer :D

0
Luna1095 02.11.2012, 14:02
@oppinator

Ist es auch.. man macht es deshalb so, weil nach 7 korrekt genommenen Pillen der Schutz immer wieder besteht, 7 Pillen reichen immer aus um den Eisprung zu unterdrücken.. auch wenn man mitten im Zyklus das erste mal die Pille nimmt, dann ist man auch nach 7 Pillen geschützt.. deswegen immer diese 7 Tage :)

Lg

0

Was möchtest Du wissen?