Pille Qlaira, 22 Tag vergessen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird man in ein paar Wochen wissen. Ich habe die Pille über 25 Jahre genommen und natürlich auch mal vergessen und dann 12 Stunden später nachgenommen. Ist nie was passiert ;o). Ich glaube nicht, dass Du schwanger sein könntest. Tag 22 ist ja auch reichlich spät für einen Eisprung. Die Pille wird zwar durchgenommen, aber im allgemeinen sind die letzten 7 Pillen Placebos, damit es zu einer Abbruchblutung kommt. Man nimmt sie nur durch,d amit man den Anfang nicht wieder vergisst. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon nichts passiert sein.

Bezieht sich die Angabe, dass Du 9 Tage zusätzlich verhüten sollst, nicht nur auf die ersten 21 Tabletten? Schau nochmals genau nach.

Auch bei den Wirkstoffen steht vermutlich, dass Tablette 22 bis 28 anders sind als die anderen.

Im zweifelsfall musst Du in der Apotheke anrufen, in der Du die Pille kaufst.

nein steht dort auch so, neue packung beginnen und 9 tage zusätzlich verhüten. ;(

danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?