Pille/ Periode hört nicht auf!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Ersten mal die Pille eingenommen hast muss es nichts Schlimmes bedeuten, wenn du deine Tage etwas ungewohnt länger hast. Der Grund ist, dass dieses Hormon, also die Pilleneinnahme, für deinen Körper etwas neues ist und er sich nun daran gewöhnen muss. Beim nächsten Mal müsstest du sie wieder normal bekommen.

Hallo ich bin es nochmal....also....17 Tage nehme ich jetzt regelmässig die Pille...und die kompletten 17 Tage habe ich leichte Blutungen..nun zum Ende...werden die Blutungen immer stärker und gleichen schon meiner normalen Menstruation...bevor ich begann die Pille zu nehmen (wie gesagt ich nehme seit 17 Tagen zum ersten mal die Pille)...sollte ich vielleicht doch mal zum Arzt oder ist die Verhütung durch dieses "Problemchen" nicht gewährleistet...ach ich bin schon etwas verwirrt...! :-S

Geh lieber zum arzt wenn du Sie noch hast obwohl du die Pille nimmst.. Ist besser bevor noch was schlimmerres ist

durch die pille hört doch die regel nicht auf?!

0
@Kubique86

Doch, also bei mir ist es so ich hab wenn die Tage anfangen Dienstag´s und Freitags muss ich die Pille wieder nehmen und am samstag sind die weg, also mit der pille hören die Tage am nächsten tag auf bzw am zweiten auf und dann sind die ganz weg

0
@KathiPF

Die Blutung hört nicht auf, weil du die Pille nimmst, sondern sie beginnt weil du die Pillenpause hast! Da die Pause 7 Tage dauert und die Blutung ungefähr auch, ist klar dass das Ende der Blutung kurz nach Wiedereinnahme der Pille stattfindet!

Lies bitte mal auf Wikipedia wie genau die Pille funktioniert, ich glaube du bist da nicht richtig informiert.