Pille paar Minuten zu spät?

6 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist sehr unverständlich oder geht das nur mir so?

Du hast sie immer morgens um sieben Uhr genommen und bist dann auf elf Uhr abends gewechselt, richtig? Hast du das Schritt für Schritt gemacht oder von jetzt auf gleich? Wenn du es von jetzt auf gleich gemacht hast, dann hast du durch den Zeitwechsel schon den Schutz verloren, denn zwischen sieben Uhr morgens und elf Uhr abends liegen 16 Stunden.

Hast du die Pille vorgestern genau um elf Uhr genommen?

Der Hersteller versichert dir diese zwölf Stunden Toleranz, es ist zwar davon auszugehen, dass der tatsächliche Toleranzbereich größer ist, aber so richtig darauf verlassen würde ich mich auch nicht unbedingt.

In welcher Einnahmewoche bist du denn? Und wann hattest du das letzte Mal Geschlechtsverkehr?

Übrigens ist es egal, wann man die Pille nimmt. Du kannst sie zu jeder Tages- und Nachtzeit nehmen.

Edit: OK, da ich keine Ahnung habe, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Lagen weniger als 36 Stunden zwischen den Pillen, ist alles in Ordnung. Lagen mehr als 36 Stunden zwischen den Pillen, gilt die Pille als vergessen.

Liebe Grüße

Also hast Du vorgestern zwei Pillen genommen? Eine morgens um 7 und die andere abends um 23 Uhr? Wenn nicht, war da der Schutz schon flöten...

Es ist Deine persönliche Entscheidung, wie Du mit dem Risiko dieser "paar Minuten" umgehen möchtest. Ich persönlich denke, dass die Pharmaindustrie sich zwar 

1. etwas dabei gedacht hat, dieses 12-Stunden-Fenster zu definieren, aber 

2. vermutlich trotzdem noch etwas Puffer nach hinten besteht.

Wenn Du absolute Sicherheit willst, solltest heute einfach mal auf den GV verzichten (Spaß kann man auch anders haben) und morgen Kondome kaufen. Kann ohnehin nicht schaden, davon immer welche auf Vorrat zu haben...

Kondome kriegt man auch am Feiertag, am Automaten zum Beispiel, oder an einer Tankstelle.

3
@Pangaea

... bei uns haben die Tankstellen-Shops heute zu.

Aber ja, es gibt Automaten oder auch immer noch die Notapotheken.... oder Kumpel, die man vielleicht fragen könnte. Papas Nachttischschublade? ;-) Wege gibt es sicherlich, wenn man jetzt unbedingt ein Gummi braucht.

3

Ich denke, ein paar Minuten machen nicht wirklich was aus. Hast Du sie denn Punkt 23 Uhr genommem?

Zur Vorsicht solltet Ihr vlt. heute auf den Sex verzichten, wenn Ihr keine Kondome auftreiben könnt. Morgen könnt Ihr Kondome holen.

Maxim später genommen?

Hallo ich nehme die Pille Maxim jetzt schon 4 blister durch wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt ich bin jetzt bei der letzten Woche und habe sie gestern Abend vergessen zu nehmen aber habe sie pünklicht heute morgen um 6 Uhr genommen ich nehme die immer abends zwischen 22-23 Uhr ist das jetzt schlimm wenn ich sie einmal um 6 Uhr genommen habe ? ( habe die packungsbeilage nicht mehr ) Danke

...zur Frage

2 Tage hintereinander die Pille nachnehmen (Durchfall)?

Hallo :) mir ist heute wieder das passiert das ich meine Pille um 21 Uhr genommen hatte und um 23 Uhr wieder Durchfall hatte. Gestern hatte ich das gleiche Problem hab das aber gelöst in dem ich eine Pille nach genommen habe aus meinem Notfall Blister. Könnte ich das heute nochmal machen oder lieber nicht? Danke im vorraus :).

...zur Frage

Soll ich eine Pille zur Sicherheit nachnehmen? Ich habe vergessen wann ich sie das letzte mal genommen habe :(?

Hallo eine kurze Frage. Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 19 Uhr aber vorhin, war die Pille für heute schon weg..ich weiß aber leider gar nicht mehr ob ich sie genommen habe heute morgen und zB durch ne andere Tablette verwechselt habe weil ich nehmedie Pille Nie morgens...deswegen bin ich mir grade unsicher ob ich sie noch einmal nehmen soll. Gestern Abend habe ich sie auf jeden Fall genommen allerdings weiß ich auch nicht mehr ob es die von heute war ☹️
Nun, diesen Mittwoch hatte ich Sex mit meinem Freund. Wir hatten keine Kondome mehr und deswegen hat er vorm kommen rausgezogen. Lusttropfen hatte ich bestimmt in mir...wie lange überlegen diese? Ich weiß ganz genau zu 100% das ich die Pille am Mittwoch, Donnerstag und Freitag genommen habe. Bin ich nun auf der sicheren Seite? Oder soll ich heute zur Sicherheit noch eine nehmen weil ich leider vergessen habe ob ich sie heute genommen habe☹️ würde was passieren wenn ich sie jetzt ein Tag vergessen wegen Mittwoch?

...zur Frage

Pille zu spät eingenommen (anstatt Abends, Morgens)

Ich nehme meine Pille immer abends, zwischen 20:30 Uhr und 23:30 Uhr. Vorgestern habe ich meine Pille ca. zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr genommen. Als gestern meine beste Freundin bei mir übernachtet hat, habe ich zum ersten mal vergessen sie einzunehmen. Ich bin als ich morgens kurz wach geworden bin direkt aufgesprungen, weil es mir aufgefallen war. Es war 9:38 Uhr. Ich nehme die Maxime. Außerdem habe ich vom Arzt verschrieben bekommen immer 3 Blister durchzunehmen und bin gerade im 3. Blister 1. Woche. Ist die Verhütung jetzt gefährdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?