pille paar mal vergessen keine blutung in der pause ,schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo braunerkakadu

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Dann denk' mal über eine andere Verhütungsmethode nach, denn die Pille scheint ja nicht so Dein Ding zu sein!! De Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, zudem ist Dein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander und die Abbruchblutung, in der Pause, sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus! Du hast irgendwie keine Ahnung von der Pille, kann das?

LG Anuket

Wie sollen denn wir das wissen? Du hast ein heilloses Durcheinander in deinem Hormonhaushalt angerichtet.

braunerkakadu 01.12.2013, 12:11

ja das stimmt...war auch sehr dumm und leichtsinnig von mir...

das schlime daran ist...ich hatte 2 elss hinter mit und die 2 ist erst halbes jahr her... und da wurde mir der rechte eileiter entfertn... das ist eig gar nicht gut wenn ich dann mit der pille so leichtsinnig umgehe

0

Bei der Pille handelt es sich nicht um Smarties, die man nimmt, wann einem gerade danach ist.

Wenn du den Ergebnissen der Schwangerschaftstests nicht vertraust, solltest du zur/zum Frauenärztin / arzt gehen.

AstridDerPu

braunerkakadu 01.12.2013, 12:13

also meinst du , ich kann dann sicher sein wenn der ss test schon 4 mal negativ angezeigtr hat das es dann auch so ist oder ?-

weil habe mir so einen 10er test bei amazon bestellt das sind billig tests.... 10 stük hab ich gradm al 4 euro bezahlt ... und man hört ja immer wieder diese billig test sollen aus china kommen iund die wären nicht gut und würden oft ein falsches ergebniss zeigen

0
braunerkakadu 01.12.2013, 12:48

hallo...... kann entwarnung geben.... habe eben meine tage bekommen mit heftigen ul schmerzen......

und kann auf die tests vertrauen wenn die schon 4 mal negativ angezeigt haben .

habe trozdem in 2 wochen einen fa termin

0

Was möchtest Du wissen?