Pille ohne Periode?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann nur ein Frauenarzt entscheiden.

Verhüten musst du auf alle Fälle, denn wenn du noch keine Regel hast weißt du ja nicht wann dein erster Eisprung erfolgt und darum kannst du jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer bevor man die Regel bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das mit deinem Frauenarzt besprechen. Der wird dich ohnehin mal untersuchen müssen, wenn du mit 16 deine Tage noch nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Sicherheit nimm die Pille. Es kann ja passieren dass im Moment deine erste Eizelle reift und wenn dein Freund zum Samenerguss kommt,kanns direkt passieren dass du schwanger wirst. Also auch ohne Periode,immer verhüten! Viel Spaß,ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte und dir einen guten Rat gegeben habe. Und die Pille kann man immer nehmen,auch wenn man die Periode noch nicht hat,war bei meiner Freundin auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julietaa
24.03.2012, 15:42

Danke :-) hast mir sehr weitergeholfen.

0

hattest du deine periode noch gar nicht? O.o den das wäre ziemlich komisch in deinem alter.wenn das so ist solltest du dringend zum fa,den das ist eig nicht normal.

also normalerweiße ist es so das du die pille ab dem ersten tag deiner periode nimmst. und von da an wirkt sie bei regelmäßiger einnahme auch. aber wenn du mom nicht die pille nimmst solltest du auch noch nicht mit deinem freund schlafen oder ihr nehmt ein kondom. den es kann sein das wenn ihr jetzt sex habt ohne verhütung das du gleich beim erstenmal schwanger werden kannst. also entweder müsst ihr mit kondom oder du musst erstmal zum fa ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille kann man auch nehmen, wenn man seine Periode noch nicht hatte. Aber all deine Fragen solltest du am besten mit einem Frauenarzt besprechen, der die Pille dann ja auch verschreiben muss. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nie eine Menstruationsblutung hattest, kannst du die Pille nicht nehmen.

Die darf man erst nehmen, wenn man bereits die Menarche hatte.

Für dich kommen folgende nicht-hormonelle Methoden in Frage:

  • Kondom
  • Diaphragma
  • Kupferspirale oder -kette

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evita88
24.03.2012, 18:56

Bei Kondomen ist neben der gewissenhaften Anwendung die richtige Größe sehr wichtig. Diese kann beim Kondomberater ermittelt werden: http://www.kondomberater.de

0

Das hätte momentan noch keinen Sinn.

Gehe zum Frauenarzt und besprich das mit ihm
und lass dich aufklären.

Wenn du Sex haben möchtest,
benutze ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?