Pille ohne Pause, Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo rundver

Die Pille ohne Pause durchzunehmen ist kein Problem. Es kommt immer mehr dazu weil dann die lästigen Blutungen wegfallen. Dem Körper macht das nichts aus. Man wird von der Pille nicht unfruchtbar. Es kann nur nach Absetzen der Pille verschieden lang dauern bis wieder ein Eisprung erfolgt. Das ist weder abhängig ob du die Pille ohne Pause nimmst und auch nicht davon wie lange die Pille schon genommen wurde.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, es ist schließlich von Frau zu Frau anders, aber wenn ich meine Pille durchnehme, habe ich in der darauffolgenende Pause furchtbare Kopf- und unterleibschmerzen. Dazu kommen Stimmungsschwankungen und hoher Appetit. Es gibt allerdings Pillen, die extra dafür da sind um sie durchzunehmen. Frag deinen Frauenarzt welche am besten für dich geeignet ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht. Der Langzeitzyklus ist die moderne, sichere Art, die Pille zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann etwas länger dauern bis du schwanger wirst. Frag deinen Frauenarzt doch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag lieber deinen Frauenarzt, der wird es dir am besten beantworten können! Ich mach es anders. 3 Wochen Pille 1 Woche Pause. Immer so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?